Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. Oktober 2024

Trainingsauftakt und Testspiel gegen Oberligisten

08.07.2024

Trainingsauftakt und Testspiel gegen Oberligisten

Am Dienstag bittet DSC-Trainer André Heinisch die 1. Mannschaft zum ersten Training in der Vorbereitung. Bereits am Samstag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Zu Gast im Ostragehege ist Oberligist FSV Budissa Bautzen.

In der etwas mehr als vierwöchigen Vorbereitung werden fünf Testspiele ausgetragen. Bereits an Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem ligenhöchsten Vorbereitungsgegner. Zu Gast ist um 14 Uhr auf Platz 11 der FSV Budissa Bautzen.

Seit dem Aufstieg 2021 spielen die Bautzner in der Oberliga und erreichten in der abgelaufenen Saison den 10. Platz. 35 Punkte und 45:52 Tore holte die Mannschaft unter Trainer Stefan Richter. Bester Torschütze war Tom Hagemann mit neun Treffern. Zur neuen Saison übernimmt Steve Dieske die Budissen als Cheftrainer.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem DSC und Bautzen gab in der Vorbereitung zur Saison 2018/19. Das Spiel fand ebenfalls auf Platz 11 statt. Die Bautzner setzten sich als damaliger Regionalligist mit 0:5 durch. Mit Long Nguyen, Adib Al Akied und Aleksandar Milic spielten drei DSCer aus dem aktuellen Kader auch damals mit.