Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. Oktober 2024

Thomas Hönle verlässt den DSC

10.10.2024

Thomas Hönle verlässt den DSC

Mit Thomas Hönle verliert der Dresdner SC in zwei Wochen einen weiteren wichtigen Spieler. Den Verteidiger zieht es nach vier Jahren im schwarz-roten Trikot beruflich nach Italien. Damit verlieren die 98er einen wichtigen Spieler, der sowohl auf, als auch neben dem Platz ein wertvoller Bestandteil des Teams war.

Anfang 2020 war der heute 27-Jährige zum DSC gekommen und trainierte zuerst in der 2. Mannschaft mit. Der erste Einsatz im Trikot der Friedrichstädter war das Pokalfinale mit der Zweiten, anschließend folgte der Wechsel in den Kader der 1. Mannschaft. Seitdem kommt der gebürtige Baden-Württemberger auf 76 Pflichtspiele und fünf Tore. In Punktspielen stand Thomas Hönle 5.229 Minuten auf dem Platz.

In diesem Sommer konnte er einen doppelten Aufstieg feiern. Mit dem DSC in die Landesliga und mit dem FSV Utzwingen, bei dem der Verteidiger ein Zweitspielrecht besitzt in die A-Klasse. In der vergangenen Hinrunde fehlte Hönle verletzungsbedingt und half in einigen Spielen beim Catering aus. Neunmal durfte er die 1. Mannschaft in Pflichtspielen als Kapitän aufs Feld führen.

Der Dresdner SC wünscht Thomas Hönle alles Gute für seine weitere Zukunft!