Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 30. Juli 2025

Scroll to top

Top

Testspiel: SSV Turbine Dresden - Dresdner SC 3:7 (1:5)

29.07.2025

29.07.2025 Spielbericht

Gegen den Stadtoberligisten SSV Turbine Dresden kann der DSC das nächste torreiche Testspiel gewinnen. 3:7 heißt es am Ende für die Friedrichstädter. Wie schon gegen Borea ist Lucas Danz viermal erfolgreich, davon zwei Elfmeter. Die weiteren Treffer steuern Willi Pratsch, Emilio Rau und Farai Elmadbouk bei.

Von Beginn an bestimmen die Gäste aus dem Ostragehege die Partie und haben bereits nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit. Nach einem langen Ball ist Emilio Rau auf der linken Seite durch, den versuchten Lupfer kann SSV-Torwart Tim Weber jedoch parieren. Willi Pratsch macht in der 10. Minute den Auftakt für ein torreiches Spiel. Pascal Schickor holt sich an der Grundlinie den Ball und legt diesen in den Rückraum. Dort kann Pratsch die Kugel annehmen und trifft aus 18 Metern zum 0:1 ins Dreiangel. In der 18. Minute gibt es die erste Möglichkeit für die Gastgeber, nachdem die 98er den Ball mehrmals nicht klären können. Der Schuss von Andrii Shepel geht aber am Tor vorbei. Während kurz darauf Farai Elmadbouk von halbrechts noch über das Tor schießt, macht es Lucas Danz nur eine Minute später besser. Nach Abstoß von Turbine erobert der DSC den Ball und Rau passt von links vors Tor, wo Danz nur noch einschieben muss.

Kurz darauf setzt sich Benno Sternhagen auf rechts durch und passt in die Mitte, während ein Verteidiger den Ball nicht klären kann, ist Rau zur Stelle und trifft zum 0:3. In der 32. Minute setzt sich Dzenan Hot gut in den Strafraum durch und wird dort gefoult. Danz tritt zum fälligen Elfmeter an und trifft zum 0:4. Nach Kombination über Hot und Elmadbouk kommt der Ball erneut in die Mitte und Danz muss freistehend den Ball nur noch über die Linie drücken. In den Schlussminuten werden jedoch die Gastgeber noch mal gefährlich. Während ein Schuss nur knapp am Pfosten des DSC-Tores vorbei rollt, fällt in der 44. Minute das 1:5. Jannis Karlsson Dietze kann einen Fehlpass abfangen und trifft zum Pausenstand.

Mit mehreren Wechseln auf beiden Seiten geht es in die 2. Halbzeit. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Toni Telle aus der eigenen Hälfte spielt Danz in den Lauf von Rau. Dieser geht in den Strafraum und wird dort gefoult. Den Elfmeter verwandelt Danz sicher zum 1:6. Leider muss Rau auch mit Kniebeschwerden das Feld verlassen. In der 70. Minute der nächste schöne Angriff der Schwarz-Roten. Marcelo Manuel Goncalves Franco leitet den Ball mit der Hacke zu Pratsch weiter, dieser spielt in die Spitze zu Danz. Dieser nimmt noch einen Gegenspieler aus und legt den Ball auf die rechte Seite und Elmadbouk verwandelt zum 1:7. Doch nur eine Minute später nutzen die Hausherren einen Fehlpass des DSC und Cristian Enrique Farias Aular trifft von der Mittellinie zum 2:7. Nach einem weiteren Ballverlust der Gäste in der eigenen Hälfte kommt der Ball über Juan Pablo Patino Garcia zu Evan Zickler, der von der rechten Seite den 3:7 Endstand markiert. Kurz vor dem Ende hat Robert Roch Pech, als sein Abschluss nur an die Latte prallt.

Statistik

SSV Turbine Dresden: Weber (46. Riedel) – John, Teschler, Beier – Abdalhak (59. Zickler), Hasan, Farias Aula (79. Träger), Patino Garcia, Joachim – Dietze (79. Schneider), Richter (9. Shepel)
Dresdner SC: Kuhl (46. Eggert) – Sternhagen (46. Neimi), Mätzler (46. Nguyen), Telle, Pratsch (46. Albert) – Elmadbouk, Hot, Schickor (46. Goncalves Franco), Roch – Danz, Rau
Tore: 0:1 Pratsch (10. Min), 0:2 Danz (22. Min), 0:3 Rau (26. Min), 0:4 Danz (FE/33. Min), 0:5 Danz (38. Min), 1:5 Dietze (44. Min), 1:6 Danz (FE/55. Min), 1:7 Elmadbouk (70. Min), 2:7 Farias Aular (71. Min), 3:7 Zickler (78. Min)
Zuschauer: 35

Galerie
Lade...
Kontakt