Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

Testspiel: SG Dresden-Striesen - Dresdner SC 1:0

06.02.2006

01.02.2006    Bericht:
Der Dresdner SC hat das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den Tabellendritten der Bezirksklasse Staffel 4, die SG Striesen, mit 0:1 auf dem Kunstrasen in Heidenau verloren. Die Probespieler aus den Testspielen gegen Radebeul und Bannewitz standen nicht mehr im Team, dafür bestritt Neuzugang Stefan Horn sein erstes Spiel im DSC-Tor.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams mit dem rutschigen Boden ihre Probleme. Für den DSC verbuchte der einzige Stürmer Sebastian Eismann in den Anfangsminuten zwei gute Chancen, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Weitere Tormöglichkeiten konnten beide Mannschaften in der 1. Halbzeit nicht zur Führung nutzen.

Nur drei Minuten nach der Halbzeit gelang Raczyinski der einzige Treffer des Tages, mit einem Schuss aus 10 Metern ins lange Eck überwand er Stefan Horn zum 1:0 für die SG Striesen. Für den DSC vergaben Robert Gläsel und Marc Erdmann in der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite klärte Horn einige Torchancen der Striesener.

Statistik:
Dresdner SC: Horn – Zorn – Zillich, Grell – Erdmann (75. Pabst), Steglich, Grüninger, Keilholz, Maglica, Pabst (46. Postolaki) – Eismann (46. Gläsel)
Tore: 0:1 Raczynski (48. Min)
Zuschauer: 11

Lade...
Kontakt