Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Samstag: Testspiel gegen den Radeberger SV

21.07.2016

Samstag: Testspiel gegen den Radeberger SV

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung empfängt der DSC am Samstag den Radeberger SV im Ostragehege. Gespielt wird um 14 Uhr auf Platz 11.

Die Radeberger spielen in der Stadtoberliga Dresden und holten in der vergangenen Saison mit 51 Punkten den 4. Platz. Mit 68 Toren stellte der RSV den zweitbesten Angriff der Liga, musste aber auch 45 Gegentreffer hinnehmen. Mirko Hirsch und Kodjo Selom Megayo waren mit jeweils 13 Treffern die besten Torschützen des Teams von Markus Seidel.

Bisher hat der Radeberger SV ein Testspiel bestritten. Gegen den Landesligisten VfL Pirna-Copitz gab es eine klare 1:7 Niederlage. Vor zwei Jahren bestritten der DSC und der RSV bereits ein Testspiel gegeneinander. Eine torreiche Partie endete damals mit 7:6 für die Gäste aus Radeberg.