Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Starker Gegner im zweiten Testspiel

21.07.2019

Starker Gegner im zweiten Testspiel

Mit der A-Jugend der SG Dynamo Dresden erwartet der DSC am Dienstag einen schweren Gegner im zweiten Testspiel. Die U19 spielt in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Gespielt wird um 19 Uhr auf Platz 11 im Ostragehege.

In dieser landete die SGD in der vergangenen Saison mit 33 Punkten und 36:49 Toren auf dem 9. Tabellenplatz und hatte den Klassenerhalt vorzeitig sicher. Unter dem neuen Trainer Willi Weiße und den Co-Trainern Andreas Trautmann und Matthias Müller sind die Dynamos, genau wie der DSC, seit dem 8. Juli in der Vorbereitung.

Bisher bestritt die U19 zwei Testspiele. Der Ligarivale des DSC, Mitaufsteiger Königswarther SV, wurde mit 5:1 (0:0) besiegt. Am Wochenende gab es gegen die A-Junioren des FSV Zwickau ein 2:2 (2:1). Am 11. August startet die Bundesliga der A-Junioren.