Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. März 2019

Scroll to top

Top

Stadtpokal am Sonntag

13.03.2019

Stadtpokal am Sonntag

Am Wochenende pausiert die Stadtoberliga, für den DSC steht mit dem Viertelfinale im Stadtpokal dennoch ein Pflichtspiel an. Zu Gast ist die Mannschaft von Michael Wege am Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Hartplatz bei der SG Dölzschen.

Die Dölzschener spielen in der Stadtliga A und stehen mit 25 Punkten und 35:34 Toren auf dem 6. Tabellenplatz. Die besten Torschützen des Teams von Trainer Tino Garnat sind Dirk Wodner und Robert Kunz mit 10 bzw. 9 Treffern. Auf dem Hartplatz Am Dölzschgraben wurde in dieser Saison beim 1:3 gegen den SSV Turbine erst ein Spiel verloren. Im Jahr 2019 bestritten die Dölzschener zwei Punktspiele. Dabei wurde die SG Einheit Mitte mit 3:2 besiegt, das Spiel bei Laubegast II am letzten Wochenende wurde 1:4 verloren.

Im Stadtpokal  gab es gegen Ligarivale USV TU Dresden in der 1. Runde einen 2:1 Sieg. Im Achtelfinale konnte Stadtoberligist SV Loschwitz auf dem heimischen Hartplatz sogar mit 3:1 geschlagen werden. Die 2. Mannschaft des DSC spielte im November gegen Dölzschen und stand kurz vor dem ersten Heimsieg. In der 93. Minute gelang der SG jedoch noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Das letzte Spiel der 1. Mannschaft auf Hartplatz gab es vor fast 3 Jahren beim SV Großpostwitz-Kirschau. Zweimal führten die 98er, mussten am Ende aber mit einem 2:2 nach Hause fahren.

Lade...
Kontakt