Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Stadion-Abriss wird vorbereitet

15.10.2021

Stadion-Abriss wird vorbereitet

Nachdem am 26. September die letzten Spiele in unserem geliebten Heinz-Steyer-Stadion über die Bühne gingen, begannen die Vorbereitungsarbeiten für die geplanten Bautätigkeiten.

So wurden alle Räume in der historischen Steintribüne beräumt und im gesamten Areal alle wiederverwendbaren Teile demontiert. Vom Duschkopf über Türschlösser oder Technikteile bis hin zu Zäunen oder Brüstungssteinen wurde durch die Stadt gerettet, was Sinn macht. Auch der für die Leichtathletik aufgebaute Zeitmessturm wurde abgebaut.

Diese Woche wurde nun die Baustelle von der Stadt Dresden an den Generalunternehmer übergeben. Dieser hat mit Bauzäunen die gesamte Baustelle abgestellt und die Container für die Bauarbeiter in der Nähe der Eisschnelllaufbahn aufgestellt.

Die „richtigen“ Abrissarbeiten am Stadion sollen noch im Oktober starten.

Lade...
Kontakt