Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Saison-Rückblick: C-Jugend

28.07.2023

Saison-Rückblick: C-Jugend

Im C-Jugendbereich spielten beide Teams eine starke Saison und auch hier kann man am Ende einen Aufstieg bejubeln. Die C2-Jugend erreicht in der Stadtliga A den zweiten Platz und steigt dadurch in die Stadtoberliga auf. Ebenfalls lange um die Meisterschaft in der Landesklasse Mitte spielte die C1-Jugend mit. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Fortuna Chemnitz beendet man die Saison als Tabellenzweiter.

Rückblick C1-Jugend

Eine starke Runde spielte die U15 in der Landesklasse Mitte. In 16 Punktspielen gab es nur eine Niederlage. Dem gegenüber stehen 13 Siegen und zwei Unentschieden. Die Hauptrunde beendeten die Schwarz-Roten mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Fortuna Chemnitz auf dem zweiten Platz. Die einzigen Punktverluste gab es bei den Gastspielen in Riesa und Frankenberg. Auch in der Meisterrunde konnte man bis zum vorletzten Spieltag die Partien siegreich gestalten. Im Spitzenspiel gegen die Chemnitzer bekam man dann aber zeitig die Grenzen aufgezeigt und man unterlag gegen den späteren Aufsteiger in die Landesliga mit 0:4. Bester DSC-Torschütze in der Liga war Constantin Neumann mit 14 Treffern, gefolgt von Anton Zobel mit 12 Toren.

Im Landespokal ging es für die Mannschaft um das Trainerteam Thomas Müller, Michael Waskow und René Adel bis ins Achtelfinale. Nach Siegen bei den Landesklässlern in Königswartha (3:2) und bei Pirna-Copitz (1:0) wartete in Runde 3 Landesligist FC Stollberg. Constantin Neumann, Anton Zobel und Max Maiwald sorgten für den 3:0-Erfolg. Im Achtelfinale gab es gegen Landesligist Erzgebirge Aue II eine unglückliche 2:3 Niederlage. Bei den Hallen-Landesmeisterschaften belegte man in der Vorrunde Mitte den dritten Platz und verpasste damit die Endrunde.

Rückblick C2-Jugend

Für die C2-Junioren lief die Qualifikation zur Stadtliga A mit 5 Siegen und 2 Niederlagen erfolgreich und man beendete diese einfache Runde auf dem dritten Platz. Mit dem zweitbesten Torverhältnis von 25:15 Toren schaffte es die Mannschaft von Trainer Ronald Simmang und Moritz Eichenkamp in die Meisterrunde. In diese startete man mit zwei Niederlagen, konnte sich aber kontinuierlich steigern. Am Ende belegte man mit 10 Siegen und einem Unentschieden bei drei Niederlagen in der Tabelle den zweiten Platz. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Dritten und drei Punkte Rückstand auf Meister Sachsenwerk Dresden schafft man den Aufstieg in die Stadtoberliga. Die beiden besten Torschützen in den Ligaspielen waren Lennox Mechelke (14 Tore) und Albert Krumpein (10 Tore).

Im Stadtpokal war bereits nach dem ersten Spiel Schluss für die C2. Stadtoberligist SG Weißig war beim 2:5 eine Nummer zu groß. Dabei hatte es zur Pause noch 0:0 gestanden.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zu dieser starken Saison und viel Erfolg in der Stadtoberliga!

 

Lade...
Kontakt