Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Rabauken-Sommercamp beim DSC im Ostragehege

25.03.2021

Platz 12

Bereits zum zweiten Mal findet vom 30. August bis zum 3. September 2021 die Rabauken Fußballschule des FC St. Pauli im Ostragehege statt. Als Kooperationspartner und Unterstützer bei der Organisation fungiert unser DSC 1898. Und auch in der Vergangenheit haben einige Kids des DSC mit Freude am Camp teilgenommen.

Das Feldspielercamp ist für Jedermann offen und soll mit viel Spaß am Fußball Teamgeist sowie soziale Kompetenzen fördern und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz vermitteln. Alle interessierten Mädels und Jungs im Alter zwischen 6 und 13 Jahren können sich dabei am runden Leder austoben, unter Anleitung von qualifizierten Trainern.

In dem Ferien-Fußball-Camp gibt es 2 bis 5 Tage lang pure Spielfreude zu erleben. In altersgerechten Trainingsgruppen gibt es unter anderem vieles über Spieltechniken wie das Passspiel oder verschiedene Schusstechniken aber auch alles rund um das Fußballspielen, wie den fairen Umgang mit Deinen Mitspielern und Gegnern zu lernen. Kindliche Spielfreude, natürlicher Bewegungsdrang und individuelle Erfolgserlebnisse gepaart mit den Schwerpunkten Koordination, Ballannahme und Ballmitnahme, Dribbling, Schusstechnik, Torabschluss, freies Spiel, Zweikampfverhalten und Mini-Fußball stellen die Philosophie der Rabauken-Fußballschule dar, die in engem Austausch mit dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli agiert.

Die Fußballschule dient als eine Ergänzung zur Vereinsarbeit. Teilnehmer müssen nicht einem Fußballverein angehören oder über spezielle Vorkenntnisse verfügen, um bei uns dabei zu sein. Um eine gezielte Förderung und auch Ansprache der Teilnehmer zu ermöglichen, wird jedes Kind seinem Alter entsprechend in eine Gruppe eingeteilt.

Mehr Informationen, genaue Kosten und Anmeldung unter: