Punktabzüge für drei Landesliga-Teams
04.11.2024
04.11.2024
Am heutigen Montag gab der Sächsische Fußball-Verband den Punktabzug für insgesamt elf Teams im Landesspielbetrieb wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls bekannt. Dies betrifft auch die drei Landesligisten FSV Motor Marienberg, den Reichenbacher FC und SV Tapfer 06 Leipzig.
Nachdem während der Corona-Pandemie die Strafen für Nichterfüllung der vorgeschriebenen Schiedsrichteranzahl ausgesetzt wurden, begann danach die Zählung neu. Im Falle einer dreimaligen Nichterreichung der Sollzahl wird zwingend ein Punktabzug fällig. Und nun handelt es sich bei all diesen Vereinen um das dritte Jahr der Nichterfüllung. Allen betroffenen Vereinen wurden damit heute drei Punkte abgezogen, was auch in der Landesliga-Tabelle bereits berücksichtigt ist.
Der DSC konnte das Schiedsrichter-Ziel, welches sich an der Anzahl der gemeldeten Mannschaften und deren Ligen-Niveau orientiert, erreichen. Auch hierfür war in den vergangenen Monaten viel Kraftanstrengung nötig. Vor wenigen Wochen konnten nach erfolgreich absolviertem Lehrgang zudem weitere Schiedsrichter-Neulinge im Verein begrüßt werden. Wenn auch du Schiedsrichter werden möchtest, melde dich bei uns: info@dresdner-sc.de!