Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. August 2020

Scroll to top

Top

Pokal-Auslosung: erst Freilos, dann daheim gegen Sebnitz

23.07.2020

Pokal-Auslosung: erst Freilos, dann daheim gegen Sebnitz

Am Donnerstagabend fand beim Sächsischen Fußball-Verband die Auslosung für die ersten beiden Runden im Landespokal statt. Für die Qualifikationsrunde erhielt der DSC wie die meisten anderen vereine auch ein Freilos. Hier finden nur 14 Spiele statt.

Für die 1. Hauptrunde wurde den Friedrichstädtern der BSV Sebnitz zugelost. Im Rahmen der regionalen Lostöpfe waren nur Gegner aus dem Bereich der Landesklasse Ost bzw. Mitte möglich – natürlich samt der dort spielenden Landesligisten und Kreispokalsieger. Alle Teams ab Oberliga aufwärts bekamen für die 1. Runde ein Freilos zugesprochen.

Der BSV Sebnitz spielt ab dieser Saison in der Landesklasse Staffel Ost. In der vergangenen Saison belegten die Sebnitzer den 9. Platz. Dem DSC wurde ein Heimspiel zugelost.

Die Qualifikationsrunde wird ohne DSC-Beteiligung am 22./23. August ausgetragen. Eine Woche später am 29. oder 30. August steht die erst Landespokalrunde an. Die exakte Terminierung erfolgt noch.

Lade...
Kontakt