Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 9. Mai 2024

Philipp Mayer verlässt den DSC

21.02.2016

Philipp Mayer verlässt den DSC

Seinen letzten Einsatz im Trikot des DSC bestritt am Samstag Philipp Mayer. Der Abwehrspieler hat sein Medizinstudium in Dresden beendet und nun eine Assistenzarztstelle in München gefunden.

Vor drei Jahren war der 27-Jährige vom ASV Landau zum DSC gewechselt. Bis Oktober 2014 bestritt der gebürtige Mannheimer 25 Spiele für die 98er und erzielte dabei 2 Tore. Es folgten neun Monate Praktikum außerhalb von Dresden, ehe Mayer im letzten Sommer zurück kam. In dieser Saison stehen 10 Punkt- sowie ein Pokalspiel und zwei Tore für ihn zu Buche.

Zu seinem Wechsel sagt der sympathische Verteidiger: „Es fällt mir extrem schwer, Dresden und vor allem auch den DSC zu verlassen. Ich hatte hier sehr schöne Jahre in einer super Mannschaft und einem geilen Klub mit so viel Tradition und tollen Fans, die uns auf unserem bescheidenen Niveau auch bei weit entfernten Auswärtsspielen unterstützt haben. Geil! Das war ich von zu Hause nicht gewohnt. Vielen Dank dafür! In diesem Sinne Ha-Ho-He!”

Der DSC wünscht Philipp Mayer in seiner neuen Heimat alles Gute und viel Erfolg im neuen Job!

Fotos: Mannschaftskapitän Stefan Haase verabschiedet Philipp Mayer. Als Geschenk gab es neben einem signierten Mannschaftsfoto ein DSC-Trikot mit seinem Namen.