Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Osterhase überrascht unsere F-Junioren

05.04.2018

Osterhase überrascht unsere F-Junioren

Zum letzten Training vor den Osterferien konnten sich die DSC-Kinder der Altersklasse F-Jugend über ein paar ganz besondere Geschenke des Osterhasen freuen. Dank des Nachwuchsfördervereins des Dresdner SC sowie den Spielereltern konnten zwei nigelnagelneue Sätze Bälle von DSC-Ausrüster ERIMA eingeweiht werden.

Osterhase überrascht unsere F-JuniorenDie Trainerschaft der F-Jugend möchte einen ganz besonderen Dank aussprechen: “Wir danken dem Nachwuchsförderverein und natürlich unseren Spielereltern! Neue Bälle wurden dringend nötig, nachdem die alten sehr unter dem Winterwetter gelitten hatten. Wir hoffen, dass sich noch mehr Eltern und Freunde des Dresdner SC im Nachwuchsförderverein engagieren. Die Hilfe seitens des NFV verlief schnell und unkompliziert!”

Zudem sind die hochwertigen ERIMA-Bälle in den kindergerechten Größen 3 und 4 ideal für die vom Dresdner SC vertretene Ausbildungsphilosophie. Wir wollen die Kinder nicht dazu zwingen, Männerfußball in Miniatur zu spielen, sondern sind der Ansicht, dass Kinderfußball eigenen Regeln folgt. Dazu gehören auch Bälle in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen. Trainer und Spieler können sich nun dank tollem Equipment bestens ausgerüstet den kommenden Aufgaben widmen.

Den Kindern war die Freude, mit den neuen Bällen spielen zu können, zur ersten Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag bereits ins Gesicht geschrieben.

Ein letzter riesengroßer Dank geht an Spielervater Frank Güldner, der sich der Organisation dieser Aufgabe widmete.

 

Nachwuchsförderverein

Mit nur 5,- Euro im Monat kannst du den Nachwuchsförderverein Fußball im DSC 1898 e.V. aktiv unterstützen! Mehr Infos und das Anmekldeformular gibts hier.

 

Unsere F-Junioren mit den neuen Bällen

Osterhase überrascht unsere F-Junioren

Lade...
Kontakt