Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Oderwitz-Spiel am Buß- und Bettag abgesetzt / Zweite spielt

12.11.2021

Oderwitz-Spiel am Buß- und Bettag abgesetzt / Zweite spielt

Das für nächsten Mittwoch angesetzte Spiel beim FSV Oderwitz wurde abgesetzt und fällt aus. Die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung sorgt dafür, dass im Amateursport die 2G-Regel für Trainingseinheiten und Spiele gilt. Zusätzlich dürfen maximal 10 Personen teilnehmen, welche die 2G-Regel nicht erfüllen. Wird diese Voraussetzung über alle Spieler, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter hinweg nicht erfüllt, können Spiele ohne sportrechtliche Folgen abgesagt werden. Der DSC wurde heute informiert, dass das Spiel beim FSV Oderwitz aus diesem Grund vom Gastgeber abgesagt wurde.

Dies betrifft auch viele andere Partien. Am Wochenende findet nur noch einziges Spiel in der Landesklasse Ost statt – nach aktuellem Stand.

In der Stadtoberliga Dresden sieht es nicht anders aus. Zwei Spiele sind noch angesetzt. Darunter auch das Heimspiel der zweiten Mannschaft des DSC gegen die SpVgg Dresden-Löbtau am Sonntag um 11:00 Uhr. Hier konnten sich beide Vereine auf eine Austragung verständigen. Zuschauer sind ebenfalls nach der 2G-Regel (+ 10 weitere Nicht-2G) erlaubt.

UPDATE – 23:30 Uhr: Das Spiel wurde von der SpVgg Dreden-Löbtau am Freitagabend abgesagt.

Das Heimspiel der Ü35 gegen Wacker Leuben wurde auf Wunsch der Gäste ebenfalls abgesetzt und findet nicht statt.

Lade...
Kontakt