Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

Noch 10 Tage: Crowdfunding für DSC-Trainingslager

01.12.2015

Noch 10 Tage: Crowdfunding für DSC-Trainingslager

Vor zwei Wochen startete die Fußball-Abteilung des DSC eine Crowdfunding-Kampagne zur Teilfinanzierung eines Winter-Trainingslagers der 1. Männermannschaft in Magdeburg. Bis jetzt sind bereits sensationelle 580,- Euro zusammen gekommen. Dafür schon einmal einen großen Dank! Die Zielmarke der Aktion liegt aber bei 1.000,- Euro. Daher möchten wir noch einmal alle Fans und Freunde dazu aufrufen, diese Aktion mit einem Beitrag zu unterstützen! Die Finanzierung soll bis zum 11. Dezember (DSC-Weihnachtsfeier) stehen.

Geplant ist ein dreitägiges Winter-Trainingslager im Fußball-Trainingszentrum des 1. FC Magdeburg Ende Januar. Neben zwei Testspielen soll es hier diverse Trainingseinheiten und Programmpunkte für die 1. Männermannschaft geben. Gespielt wird unter anderem gegen die Regionalliga-A-Junioren des FCM, die von Thomas Hoßmang (102 Drittliga-Spiele für den DSC) trainiert werden. Ziel ist die optimale Vorbereitung auf die Rückrunde inklusive des Schaffens eines Höhepunktes für die Mannschaft.

Für die Finanzierung des Trainingslagers soll ein Teil über diese Fan-Crowdfunding-Aktion abgedeckt werden. Hierfür beträgt die Zielmarke 1.000,- Euro. Der maximale Finanzierungs-Gesamtbetrag beträgt 1.500,- Euro. Die stellvertretende Abteilungsleiterin Doreen Hartmann sagte uns zum Start der Kampagne: „Wir sind optimistisch, dass wir mindestens zwanzig Förderer finden, die uns mit jeweils 50 Euro unterstützen. Erste Anfragen waren bereits positiv.“ Natürlich sind aber auch alle anderen Spendenbeiträge möglich. Auf alle Unterstützer wartet im Anschluss an das Trainingslager ein kleines Dankeschön zur Erinnerung.

Unterstützer können sich bitte per E-Mail an 98marketing@dresdner-sc.de oder persönlich an die Abteilungsleitung wenden. Eine Zuwendung ist aber auch direkt an folgende Bankverbindung möglich:
Inhaber: Dresdner SC 1898
Institut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE21 8505 0300 3100 3323 50
BIC: OSDDDE81XXX
Überweisungszweck: “Spende Abteilung Fußball, Trainingslager”

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, muss sich zwingend zuvor per E-Mail melden. Es wird dann eine separate Bankverbindung samt notwendiger Instruktionen mitgeteilt.

Über den aktuellen Stand des Crowdfundings informiert eine Grafik in der rechten Spalte der Startseite.

Lade...
Kontakt