Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. April 2019

Scroll to top

Top

Neue Nachwuchsleiter beim DSC

25.01.2019

Neue Nachwuchsleiter beim DSC

Der DSC nutzt die Winterpause für einige organisatorische Veränderungen im Nachwuchsbereich und möchte damit die anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilen.

Als wichtigste Konsequenz zeichnen nun mit Peter Manuel und Benjamin Kümmig zwei langjährige Trainer als neue Nachwuchsleiter verantwortlich. Das Doppelgespann löst damit Dietmar Müller ab, der das gesamte Aufgabenspektrum seit vielen Jahren mit einer hervorragenden Arbeit innehatte. Das Abteilungsleitungsmitglied bleibt dem Dresdner Sportclub aber natürlich erhalten und hat weiterhin eine Vielzahl an Aufgaben in der Hand. So ist Dietmar nicht nur als Trainer im D-Juniorenbereich tätig, sondern übernimmt als Technischer Direktor auch eine ganze Reihe an Geschäftsstellen- sowie organisatorischen Aufgaben und ist damit auch in Zukunft für viele Belange – auch im Nachwuchs – aktiv und verantwortlich.

Unterstützt wird er nun durch Peter Manuel, Trainer C-Junioren, der ab sofort für den gesamten Großfeldbereich als Ansprechpartner fungiert. Weiterhin kümmert sich Benjamin Kümmig, Trainer E-Junioren und Abteilungsleitungsmitglied, nun um die Angelegenheiten im Kleinfeldbereich. Wir wünschen allen Beteiligten maximale Erfolge und gutes Gelingen!

Am Rande: Die private DSC-Nachwuchs-Homepage www.dsc-juniorenfussball.de wird sich zukünftig ausschließlich mit den DSC-Turnieren im Sommer und Winter beschäftigen und hier alle Einzelheiten veröffentlichen. Auf www.dresdner-sc.de gibt es wie gewohnt auch weiterhin alle Infos zu den einzelnen Mannschaften sowie wöchentlichen Ansetzungen und Ergebnissen – im Großfeldbereich zudem oft mit Berichten und Bildern der Partien.

Lade...
Kontakt