Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. April 2024

Neu beim DSC: Moritz Eggert

10.02.2023

Neu beim DSC: Moritz Eggert

Moritz Eggert heißt der erste Neuzugang der Winterpause. Der 19-Jährige ist Torhüter und kommt vom PSV Rostock in die Friedrichstadt.

Mit nur vier Jahren begann der gebürtige Rostocker seine Karriere beim Polizeisportverein (PSV) und blieb dem Verein 15 Jahre lang treu. Aufgrund seines Bundesfreiwilligendienstes in einer Kita zog es den Neuen nach Dresden und damit weg von seinem Heimatverein. Siebenmal wurde Eggert bei Hallen- und Feldturnieren zum besten Torhüter gewählt.

Zum DSC kam der Neuzugang über seine Freundin, die seit dem Sommer sehr erfolgreich die B-Junioren trainiert. In den ersten Einheiten beim DSC hat ihn „das engagierte Training sowie der Einsatz von allen und für jeden“ überzeugt.

Herzlichen willkommen, Moritz Eggert!