Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. August 2022

Scroll to top

Top

Neu beim DSC: Linus Hauswald

08.07.2022

Neu beim DSC: Linus Hauswald

Wie schon im Vorjahr Lorenz Neukirch kommt auch in dieser Saison ein Spieler aus der A-Jugend von Soccer for Kids zum DSC. Der 19-jährige Linus Hauswald gehört nun der 1. Mannschaft des DSC an.

In der G-Jugend der SG Dresden Striesen begann der Verteidiger, der 1,75 m groß ist, seine fußballerische Karriere. Bis zur C-Jugend blieb der diesjährige Abiturient bei den Striesenern und wechselte anschließend zu Soccer for Kids. In der ersten Saison der B-Junioren holte der Neuzugang den Aufstieg in die Stadtoberliga, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Landesklasse. Mit den A-Junioren spielte der angehende Auszubildende zum Steuerfachangestellten in der Landesklasse.

Zum DSC zieht es den gebürtigen Dresdner wegen seinem ehemaligen Trainer Tino Wecker und dem letztjährigen Mitspieler Lorenz Neukirch. Er selbst sagt: „Da fiel mir die Entscheidung natürlich leicht.” Zudem zieht ihn „das Prestige, die große Historie und die immer noch große Ausstrahlung des Vereins“ ins Ostragehege.

Herzlich willkommen Linus Hauswald!

Lade...
Kontakt