Neu beim DSC: Lennie Pascal Maeder
02.11.2024
02.11.2024
Von Ligarivale SG Handwerk Rabenstein wechselt Lennie Pascal Maeder zum DSC. Der 20-Jährige verbrachte den Großteil seiner Karriere beim Chemnitzer FC und wechselt aufgrund seines Studiums nach Dresden.
Im Alter von sieben Jahren begann der Neuzugang beim kommenden Pokalgegner des DSC seine fußballerische Ausbildung und blieb bis 2020 bei den Himmelblauen. Es folgte der Wechsel zur SG Handwerk Rabenstein, bei denen der rechte oder linke Außenbahnspieler die ersten Einsätze im Männerbereich verbuchte. Größte sportliche Erfolge waren Einsätze in der U17 und U19 Junioren-Bundesliga. Bei Rabenstein konnte der Medizinstudent in der Saison 2022/23 18 Einsätze verbuchen und erzielte ein Tor. Letzte Saison kam er in 12 Partien zum Einsatz.
In die Friedrichstadt zog es Lennie Maeder zunächst vor allem, wegen “dem Ruf des DSC um seine Fans und sein Stadion.” In den anschließenden wenigen Probetrainingseinheiten haben ihn “das Konstrukt von Mannschaft, Trainer und der Aufgabe in dieser Saison überzeugt, den endgültigen Wechsel zum DSC zu vollziehen.”
Herzlich Willkommen Lennie Pascal Maeder!