Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. März 2025

Scroll to top

Top

Neu beim DSC: Florian Werner

08.02.2022

Neu beim DSC: Florian Werner

Vom FC Wacker 90 Wittgensdorf ist Florian Werner zum DSC gekommen und verbuchte in der 2. Halbzeit im Testspiel gegen den TSV Cossebaude den ersten Einsatz im DSC-Trikot. Der Mittelfeldspieler meint, dass „ich freue mich darauf, dass Trikot dieses geschichtsträchtigen Vereins zukünftig tragen zu dürfen!“

Seine Karriere begann der gebürtiger Chemnitzer in der F-Jugend beim FC Wacker 90 Wittgensdorf. Im Jahr 2004 folgte der Wechsel zum VfB Fortuna Chemnitz, wo der 29-Jährige acht Jahre spielte. Mit dem VfB feierte der Neuzugang in der Saison 2005/06 den Bezirksmeister- und Bezirkspokalsieg in der D-Jugend und spielte dabei unter anderem mit dem jetzigen DSC-Torwart Johnny Nestler zusammen.

Später wurde der Operative Einkäufer bei Siemens Energy mit der A-Jugend Bezirkspokalsieger (2009) und ein Jahr später Bezirksmeister. Im Jahr 2013 folgte der Wechsel zurück zu seinem Heimatverein Wittgensdorf. Mit den Wittgensdorfern spielte Florian Werner 5 Jahre in der Kreisliga, bevor 2018 der Aufstieg in die Kreisoberliga Chemnitz gelang.

Seinen Wechsel zum DSC begründet der Neuzugang damit, dass er im Sommer wegen seiner Freundin von Chemnitz nach Dresden gezogen ist und hier einen neuen Verein gesucht hat. „Der DSC
hat ein überragendes Trainingsgelände, was ich entspannt mit dem Fahrrad erreichen kann. Nach einigen Einheiten mit der Truppe, fühlt man sich sportlich wie auch zwischenmenschlich sofort wohl. Dazu kam der lustige Zufall, dass Johnny letzten Sommer hier her gewechselt ist, mit dem ich schon in der Jugend zusammengekickt hatte“, so Werner.

Herzlich willkommen Florian Werner!

Lade...
Kontakt