Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Neu beim DSC: Emilio Pereira

22.10.2022

Neu beim DSC: Emilio Pereira

Wie auch Pjer Lucic-Jozak kommt Emilio Pereira aus der A-Jugend des SC Borea Dresden zum DSC und soll in die 1. Mannschaft integriert werden. Der 19-Jährige begann seine Laufbahn mit 5 Jahren bei Dynamo Dresden und wechselte nach 10 Jahren in schwarz-gelb, im Jahr 2018 in den Dresdner Jägerpark.

Mit den A-Junioren des SC Borea wurde der Deutsch-Portugiese im Jahr 2021 Landesmeister in Sachsen und gewann das Aufstiegsspiel in die Regionalliga. In der vergangenen Saison feierten die Nordlichter als Zehnter den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Ins Ostragehege zieht es den Dresdnern, weil „ich bei meinem Ex Verein unzufrieden war, vor allem wegen dem Trainerstab. Dadurch konnte ich nicht das zeigen, was ich kann.“ Also hat sich der Nezugang, der derzeit auf der Suche nach einem Studienplatz im Bereich Sport ist, „die Aufgabe gestellt, eine neue Herausforderung zu suchen und beim DSC die perfekte Möglichkeit gefunden mich an den Männerfußball anzupassen und mich sportlich entwickeln zu können.”

Für die Friedrichstädter sprach zudem “der DSC ist ein großer Traditionsverein mit einer großen Reichweite und hat zudem sportliche Zukunftsvisionen, was mir sehr gut gefällt. Ich sehe diesen Schritt als positiv für genügend Spielzeit und meine sportliche Entwicklung.“

Herzlich Willkommen Emilio Pereira!