Neu beim DSC: Denys Mekhed
08.08.2023
08.08.2023
Der vierte Neuzugang des DSC zur Sommerpause ist Denys Mekhed, der bereits im Testspiel beim Meißner SV zum Einsatz kam. Der 25-Jährige wurde in Kiew geboren und hat in seiner Heimat Ukraine auf halbprofessionellem Niveau gespielt.
In der Ukraine spielte der zentrale Mittelfeldspieler für Lokomotiv Kiew, die U21 von Zmina-Oblon Kiew, Mezhihir’ya, Sokil und zuletzt im Jahr 2021 für Junior. Im Jahr 2020 gelang dem Neuzugang der Gewinn des Pokals der Region Kiew.
In seiner Heimat hat Mekhed vier Jahre als Fußballtrainer gearbeitet und hat zudem zwei Berufe. Er ist Sportlehrer im Bereich Fitness und Freizeit und hat ein professionelles Massagetherapeutenzertifikat.
Zum DSC kam der Neue zufällig, weil er die Mannschaft bei einem Spaziergang im Ostragehege trainieren sah. Also meldete er sich über Social Media und wurde zum Probetraining eingeladen, wo er überzeugen konnte: „der Trainer hat gesagt, dass ich in die Mannschaft einsteigen und spielen kann.“ Weiter sagt er, dass er überzeugt ist, „dass der DSC eine tolle Mannschaft hat. Mir hat die Arbeit des Trainers gefallen und es gibt sehr gute Bedingungen, um Fußball zu spielen und zu gewinnen.“
Zudem bedankt der Neuzugang sich: „Ich möchte der Abteilungsleitung, dem Trainer und den Spielern des DSC dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben Teil des Teams zu sein. Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, um das Team zum Sieg zu führen. Ich freue mich auf den Tag, an dem die Meisterschaft beginnt.“
Herzlich Willkommen, Denys Mekhed!