Nachwuchs: U17 mit Last-Minute-Sieg
16.04.2018
16.04.2018
Im Großfeld konnte nur die B-Jugend die volle Punktzahl einfahren. Das Auswärtsspiel beim TSV Reichenberg-Boxdorf wurde durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnen. Eine stark ersatzgeschwächte A-Jugend musste sich dem Tabellenzweiten mit 1:7 geschlagen geben. Die U15 erkämpft nach einem Zwei-Tore-Rückstand beim FV Blau-Weiß Stahl Freital noch ein 3:3 Unentschieden und bleibt damit in der Tabelle auf einen guten vierten Platz. Auch die D1- und D2-Jugend festigen durch Siege ihre guten Tabellenplätze. Das Spiel der D3-Jugend gegen FSG Wacker 90 Dresden-Leuben wurde kurzfristig abgesagt. In den neun E-und F-Jugendspielen konnte der Dresdner SC fünf Spiele für sich entscheiden. Die G-Jugend nahm an einem Funino Turnier ohne Wertung bei der SG Dresden Striesen teil.
Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SpG Turbine Dresden / Borea Dresden II 1:7
B-Jugend: TSV Reichenberg-Boxdorf – DSC 0:1
C-Jugend: FV Blau-Weiß Stahl Freital – DSC 3:3
D1-Jugend: FC Grimma II – DSC 1:3
D2-Jugend: DSC – SV Helios 24 Dresden 16:1
E1-Jugend: Soccer for Kids Dresden – DSC 0:1
E2-Jugend: DSC – FV Eintracht Dobritz 1:0
E3-Jugend: DSC – SpVgg Dresden-Löbtau II 1:0
E4-Jugend: SV Dresden-Neustadt – DSC 1:0
F1-Jugend: DSC – FV Blau-Weiss Zschachwitz 0:0
F2-Jugend: DSC – SpVgg Dresden-Löbtau 0:1
F3-Jugend: DSC – Radebeuler BC 08 II 1:0
F4-Jugend: DSC – USV TU Dresden 0:1
F4-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau II – DSC 0:1
G-Jugend: Funino Turnier bei der SG Dresden Striesen ohne Wertung
E- und F-Jugend: Tendenzwertung
Bericht B-Jugend: TSV Reichenberg-Boxdorf – Dresdner SC 0:1 (0:0)
Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge kann die B-Jugend die volle Punktzahl einfahren. In einem zähen Kampfspiel gewinnt die U17 durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0 bei der TSV Reichenberg-Boxdorf.
Die Partie beginnt hektisch und mit vielen Unsicherheiten in beiden Abwehrreihen. Nach 13 Spielminuten führt eine solche Aktion zum Foulelfmeter für die Heimmannschaft. Torhüter Stephan Apati hält den Ball von Heimkapitän Jonas Ollhoff stark und somit die Mannschaft im Spiel. Anschließend sind die Spielanteile gleich verteilt. Die DSC´ler sind zu überstürzt im Spielaufbau und der Gegner kommt mit langen Bällen zu Chancen. Ayham Belkhier und Meron Heftezgi bleiben in der 18., 23. und 31. Minute ohne letzte Konsequenz und können den Führungstreffer nicht erzielen. Bis zur Halbzeitpause egalisieren sich beide Mannschaften im Mittelfeld.
Nach dem Wechsel zeigen die Schwarz-Mohnroten mehr Sicherheit in allen Reihen und kontrollieren das Spiel. Die Partie wird jedoch umkämpfter. Mit der Einwechslung von Mohamed Abdulwadud soll die offensive Gefährlichkeit gesteigert werden. Nach einem Frustfoul und dem anschließenden Ballwegschlagen wird der motivierte Eingewechselte schon nach 6 Spielminuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Diese Aktion bringt in Folge noch mehr Unruhe in die Partie. Ein übermotiviertes Einsteigen von Maximilian Kehl gegen den laufstarken DSC-Kapitän Tizian Baensch führt in der 64.min zu einer roten Karte und so müssen beide Mannschaften das Spiel zu zehnt zu Ende spielen. Taktisch umgestellt zeigt der Sportclub danach eine eine kämpferisch willensstarke Mannschaftsleistung und erspielt sich gute Chancen. Jedoch treffen Meron Heftezgi per Kopf (71.min) und Jonas Rost per Fernschuss (73.min) jeweils nur den Pfosten. In der Nachspielzeit wird man dann doch noch belohnt. Nach einem sehenswerten Pass in die Spitze behält Anton Starruß die Nerven und schiebt den Ball am Torhüter zum 0:1 vorbei.
In einem teilweise hektischen Spiel bewahrt die U17 Ruhe und zeigt eine kämpferisch sehr starke Leistung. Anton Moritz Starruß belohnt sich nach seinen starken Leistungen der letzten Wochen mit dem Siegtreffer. Am kommenden Samstag muss ein solcher Wille gege Helios 24 Dresden abgerufen werden um die Siegesserie weiterzuführen.