Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. Oktober 2024

Nachwuchs: Pokalaus für U17 und U15

05.10.2024

Nachwuchs: Pokalaus für U17 und U15

Am Feiertag haben alle drei Nachwuchsteams ihre Spiele verloren. Für die B-Jugend ist in der zweiten Runde des Sachsenpokals Schluss. Gegen die eine Liga tiefer spielende SG Weißig verliert man 1:0. Der einzige Treffer des Tages fällt dabei kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ebenfalls aus dem Sachsenpokal ist die C1-Jugend ausgeschieden. Gegen Ligakonkurrent und Spitzenreiter Radebeuler BC musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Die Führung in der ersten Hälfte durch Lennox Klötzer kann Radebeul nach knapp einer Stunde ausgleichen. Im Elfmeterschießen setzen sich die Gäste durch und ziehen in die nächste Runde ein. Ein Nachholspiel und gleichzeitig das letzte Spiel in der Qualirunde hat die C2-Jugend absolviert. Gegen die Sportfreunde Dresden-Nord musste man eine 0:1-Heimniederlage einstecken. Damit beendet man die Qualifikation mit einem Punkt auf dem letzten Platz und nimmt an der Abstiegsrunde der Stadtoberliga teil. Im Nachwuchsbereich geht es am Wochenende 26./27.10.2024 mit den Punktspielen weiter.

Die Ergebnisse im Überblick:

B-Jugend: SG Weißig – DSC  1:0 (Landespokal)

C1-Jugend: DSC – Radebeuler BC  4:5 n.E. (Landespokal)

C2-Jugend: DSC – Sportfreunde 01 Dresden-Nord  0:1