Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2024

Nachwuchs: Ligastart nach der Herbstpause und einmal Sachsenpokal

25.10.2024

Nachwuchs: Ligastart nach der Herbstpause und einmal Sachsenpokal

Nach der Herbstpause sind an diesem Wochenende wieder 12 Teams auf dem grünen Rasen aktiv. Die meisten Mannschaften auf der Stadtebene starten in die Meister- bzw. Abstiegsrunde. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Kleinfeldteams. Für die D3-Jugend geht es in der Qualifikation weiter. Am 6.Spieltag (von 9) empfängt man den USV TU Dresden. Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde in der Stadtoberliga ist die D2-Jugend zu Gast beim Dresdner SSV. Insgesamt drei F-Jugendteams nehmen an den Kinderfestivals teil.

Den Sonntag eröffnen zeitgleich die A1- und C2-Jugend. Ab 9:00 Uhr empfängt die U19 die Zweitvertretung des SC Borea Dresden. Die Gäste konnten in fünf Spielen fünf Punkte holen und stehen damit hinter dem DSC. Der erste Spieltag in der Abstiegsrunde der Stadtoberliga steht für die C2-Jugend an. Zu Gast im Ostragehege ist die SG Weißig. Die C1-Jugend tritt auswärts beim Tabellensechsten Fortuna Langenau an. In der zweiten Runde des Sachsenpokals spielt die D1-Jugend gegen den SC Borea Dresden. Die Nordlichter spielten in der gleichen Qualigruppe wie der Sportclub und belegten dort den ersten Platz (unsere U13 beendete die Gruppe auf den vierten Platz). Damit nimmt Borea jetzt an der Landesliga teil, der DSC startet in der Landesklasse Ost. Das Qualispiel gewann Borea klar mit 14:0. Ab 12:00 Uhr spielt die U17 in der Landesliga bei der zweiten Mannschaft von Lokomotive Leipzig. Die Gastgeber stehen mit 12 Punkten aus 8 Spielen im Tabellenmittelfeld. Die A2-Jugend als Spielgemeinschaft mit Löbtau bestreitet ein Auswärtsspiel beim FV Dresden Süd-West. Zum Abschluss des Tages ist die D4-Jugend ab 17:00 Uhr bei der dritten Mannschaft der Löbtauer Kickers zu Gast. Dies ist der erste Spieltag in der Abstiegsrunde der 1.Stadtklasse. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 26.10.2024

09:00 Uhr: F1-Jugend Ausrichter des Kinderfestivals

10:30 Uhr: D3-Jugend – USV TU Dresden

11:30 Uhr: Dresdner SSV – D2-Jugend