Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. September 2024

Nachwuchs: Letzte Ligaspiele vor der Herbstpause

27.09.2024

Nachwuchs: Letzte Ligaspiele vor der Herbstpause

An diesem Wochenende sind 14 Nachwuchsteam im Einsatz. Dies sind auch gleichzeitig die letzten Ligaspiele vor der vierwöchigen Herbst-Pause. Alle vier D-Jugendteam sind am Samstag auf dem Rasen aktiv. Für die D2 (daheim gegen den Dresdner SSV) und D4 (daheim gegen Dresden Süd-West) steht jeweils das letzte Spiel in der Qualirunde an. Bereits fest steht dass die D2-Jugend an der Abstiegsrunde der Statdtoberliga teilnimmt. Die D4-Jugend steht aktuell auf dem vierten Platz und hat mit einem Sieg gute Chancen sich für die Aufstiegsrunde der 1.Stadtklasse zu qualifizieren. Für die D1- (beim VfL Pirna-Copitz) und D3-Jugend (in Laubegast) stehen jeweils Auswärtsspiele an. Ab 11:00 Uhr empfängt die B-Jugend im Kellerduell der Landesliga den Bischofswerdaer FV. Schiebock konnte bisher zwei Punkte mehr als unser DSC holen und steht auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Den Samstag eröffnet die C2-Jugend mit einem Heimspiel gegen den SV Loschwitz. Die noch punktlose C2 hat bei noch zwei ausstehenden Spielen keine Chance mehr sich für die Aufstiegsrunde der Stadtoberliga zu qualifizieren. Die A1-Jugend ist ab 11:00 Uhr zu Gast bei Tabellennachbar Radebeuler BC. In der ersten Runde des Sachsenpokals gab es dieses Duell bereits schon. Mitte August setzte sich der RBC mit 3:1 durch und zog in die nächste Runde ein. Im Heimspiel empfängt die C1-Jugend den TuS Weinböhla. Die Gäste holten in vier Spielen sieben Punkte und stehen auf dem vierten Platz. Nach der Niederlage bei Spitzenreiter Radebeul möchte unsere U15 wieder zurück in die Erfolgsspur. Zum Abschluss des Tages bestreitet die A2-Jugend als Spielgemeinschaft mit Löbtau ihr letztes Qualispiel in der Stadtoberliga. Mit dem aktuellen fünften Tabellenplatz wäre man für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Fünf Teams der E- und G-Jugend nehmen an den Kinderfestivals teil. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 28.09.2024

10:00 Uhr: E1-Jugend Kinderfestival bei der SG Dresden Striesen