Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. Oktober 2024

Nachwuchs: Erste Punkte für U19

09.09.2024

Nachwuchs: Erste Punkte für U19

Fünf Siege konnte man im Nachwuchsbereich einfahren. Dem gegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die beiden A-Jugendteams konnten ihren ersten Punktgewinne feiern. Die A1 gewinnt mit 5:0 gegen den FV Eintracht Niesky. Als vierfacher Torschütze konnte sich Lukas Gnüchtel auszeichnen. Mit 6:1 gewinnt die SpG Löbtau/A2-Jugend gegen den BSV Lockwitzgrund. Die B-Jugend unterliegt knapp mit 1:2 bei Aufsteiger BSG Chemie Leipzig. Damit rutscht man auf den vorletzten Tabellenplatz in der Landesliga ab. Ein torloses Unentschieden gibt es bei der Partie zwischen unserer C1-Jugend und dem Vorjahresmeister BSC Freiberg. Eine klare Niederlage muss die C2-Jugend in der Qualirunde bei Spitzenreiter SG Bühlau einstecken. Schon fast gewohnt torreich geht es wieder im D-Jugendbereich zu. Die D1-Jugend gewinnt mit 12:1 gegen die SG Weixdorf. Ebenfalls daheim siegreich ist die D3-Jugend gegen den 1.FFC Fortuna Dresden III und die D4-Jugend gegen den SV Helios Dresden III. Die D2-Jugend verliert ihr Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Dresden Süd-West. Fünf Teams der E- und G-Jugend waren bei den Kinderfestivals im Einsatz, wo das Spielen und Torschießen im Vordergrund stand.

Die Ergebnisse im Überblick:

A1-Jugend: DSC – FV Eintracht Niesky  5:0

A2-Jugend: SpG Löbtau/DSC – BSV Lockwitzgrund  6:1