Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

F2-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau II – DSC II 1:5
F3-Jugend: DSC III – SG Dresden Striesen V 5:3
F4-Jugend: FV Blau-Weiß Zschachwitz III – DSC IV 6:2

Weiterhin siegreich sind die B-Junioren, mit 3:2 wurde der ESV Lok Chemnitz geschlagen. Gegen den Tabellendritten erwischt der DSC eine schlechte erste Halbzeit und muss nach nicht einmal zwei Minuten einen Rückstand hinnehmen. Nach einer Chance der Hausherren setzt sich ein Chemnitzer auf der rechten Seite durch und Valentin Randazzo verwandelt die Flanke am langen Pfosten direkt zum 0:1. Im Anschluss sind die Gäste das bessere Team, während dem DSC nach vorne nur wenig gelingt. In der 21. Minute haben die 98er Glück, als Cedric Tschirch einen langen Ball per Kopf an DSC-Schlussmann Tom Stiefenhofer vorbeilegen kann, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft. Auf der anderen Seite wird Lucas Hegner kurz darauf im Strafraum gefoult und Justus Dohmen verwandelt den Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schickt Leon Ulbrich Maximilian Römer in die Spitze, der Stürmer setzt sich durch und trifft zum 2:1 Pausenstand für den DSC.
In der zweiten Halbzeit werden die Dresdner stärker und spielen nun besser hinten raus. Nach einem langen Ball von Dennis Neubert ist erneut Max Römer frei durch und trifft zum 3:1. Fast im Gegenzug zieht Johannes Manske aus 20 Metern ab, trifft jedoch nur die Querlatte. Eine Minute vor dem Ende der Partie kann der DSC den Ball nicht aus dem Strafraum klären und Cedric Tschirch trifft zum 3:2 Anschlusstreffer. Trotz zwei Minuten Nachspielzeit kann der DSC den knappen Vorsprung verteidigen und bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen (4 Siege). Nach einer klaren 0:6 Niederlage am 1. Spieltag nimmt das Team von René Müller und Ronny Krause damit nun den 3. Platz in der Landesklasse Mitte ein.