Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

12.12.2016

Nachwuchs: Ergebnisse

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen hat sich der Nachwuchs in die Winterpause verabschiedet. Die A-Junioren feierten einen 3:1 Sieg gegen den Tabellenletzten SpG Rauschwalde/Deutsch-Ossig. Siegreich waren auch die D1- und D3-Jugend. Einen knappe 2:3 Niederlage gab es für die D2-Junioren im Spiel gegen den Tabellenersten FV Löbtauer Kickers.

Ihr erstes Turnier der Saison 2016/17 spielten die G-Junioren bei der SG Weixdorf und erzielten in 7 Spielen 22 Tore und holten damit den 4. Platz. Unsere F-Junioren qualifizierten sich derweil als Vorrunden-Gruppenzweiter für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft. Unsere F3 belegte – ebenfalls in Weixdorf – den 2. Platz und musste sich nur dem Hermsdorfer SV geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SpG Rauschwalde/Deutsch-Ossig 3:1
B-Jugend: SSV Königshain-Wiederau – DSC 7:0
D1-Jugend: DSC – Radeberger SV 3:1
D2-Jugend: DSC II – FV Löbtauer Kickers 2:3
D3-Jugend: SG Gittersee – DSC III 3:6
F1-Jugend: Hallenstadtmeisterschaft Vorrunde – 2. Platz (= Qualifikation für Endrunde)
F3-Jugend: Hallenturnier der SG Weixdorf – 2. Platz
F4-Jugend: Hallenturnier des SV Traktor Priestewitz – 2. Platz
G-Jugend: Hallenturnier der SG Weixdorf – 4. Platz

A-Jugend: DSC – SpG Rauschwalde/Deutsch-Ossig 3:1

Das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig der erste Spieltag der Rückrunde stand bei der A-Jugend auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Rauschwalde. Den schwarz-roten A-Junioren sind die Umstände dieser Begegnung von Beginn an bewusst, daher gestaltet sich hin und wieder der Abstiegskampf zum Abstiegskrampf. Nichtsdestotrotz hat der DSC, angeführt vom Kapitän Tom Stiefenhofer, das ganze Spiel über die besseren Chancen und größeren Spielanteile, einzig die Abschlüsse bleiben aus bzw. erfolglos. Nach 15 Minuten hat der Gast Raum im rechten Halbfeld und kann so zu einer gezielten Flanke in den Strafraum ansetzen. Abnehmer der Flanke ist der Rauschwalder Tom Krause, der damit das 1:0 aus Gäste-Sicht erzielt. Davon unbeeindruckt spielen die 98er normal weiter und werden dafür in der 35. Minute belohnt. Nach schöner Kurzpasskombination kann sich Patrick Hustig auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und einen Pass in den Rücken des Gegners spielen. Ibrahim Diallo lässt nach guter Annahme den Abwehrspieler aussteigen und versenkt eiskalt am Keeper vorbei zum 1:1 und erzielt damit sein erstes Saisontor.

Nachwuchs: Ergebnisse

Fitnessspiegel.de beglückwünscht die DSC-U19 zum Sieg!
Darauf lässt sich aufbauen.

In der zweiten Halbzeit kommt es auf Grund der Zerfahrenheit des Spiels durch viele Foulspiele zu einigen Standardsituationen. Eine davon kann Erik Sauer in 69. Spielminute zum verdienten 2:1 einköpfen – wieder vorbereitet von rechts außen durch Hustig. Anschließend wollen die Spieler des Sportclubs mehr. Zweimal muss jedoch der starke Keeper des DSC, Tom Stiefenhofer, parieren und kann somit sein Team im Spiel halten. Schlussendlich kann nach einem überragenden Solo durch Lucas Hegner über die linke Seite das 3:1 in der 83. Minute erzielt werden. An drei, vier Gegnern vorbei, kann sich Hegner den gegnerischen Keeper ausgucken und überlegt zur Entscheidung einschieben. Durch diesen Sieg kann die A-Jugend den Abstand auf den möglichen ersten Nichtabstiegsplatz auf 6 Punkte reduzieren.