Nachwuchs: Ergebnisse
06.06.2016
06.06.2016
Einen erfolgreichen Saisonabschluss erlebte der Kleinfeld-Nachwuchs, acht der 9 Mannschaften konnten ihre Partien gewinnen. Das Spiel der F1-Jugend endete Unentschieden. Dafür gab es für den Großfeld keinen Punkt am letzten Spieltag.
Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – Radebeuler BC 08 0:4
B-Jugend: Radebeuler BC 08 – DSC 2:0
C-Jugend: FV Blau-Weiß Stahl Freital – DSC 3:1
D1-Jugend: DSC – FV Blau-Weiß Zschachwitz 4:2
D2-Jugend: SV Fortuna DD Rähnitz – DSC II 2:15
E1-Jugend: DSC – FV Blau-Weiß Zschachwitz 9:4
E2-Jugend: DSC II – Post SV Dresden 9:6
E5-Jugend: SSV Turbine Dresden IV – DSC V 1:6
F1-Jugend: DSC – Racket- und Ballsport Dresden 3:3
F2-Jugend: DSC II – SV Helios 24 Dresden 7:2
F3-Jugend: DSC III – FV Dresden 06 Laubegast III 7:1
F4-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau IV – DSC IV 2:9
Mit zwei Niederlagen haben die B-Junioren die Saison in der Landesklasse Mitte beendet. Am Wochenende gab es beim abstiegsgefährdeten Radebeuler BC eine 2:0 Niederlage.
Nach einem hektischen Beginn übernimmt der DSC immer mehr die Spielführung, kann jedoch nach vorne keine gefährlichen Akzente setzen. Stattdessen haben die Hausherren die Chancen. Einen Schuss von der Grundlinie von Max Lehmann kann Torwart Tom Stiefenhofer aufhalten und Felix Uhlig klärt den Ball vor der Linie. Kurz darauf pariert Stiefenhofer einen abgefälschten Schuss von Dashnor Behluli. In der 32. Minute kommt jener Behluli nach einem Fehlpass von der Strafraumgrenze zum Abschluss und trifft zum 1:0 ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.
Nur vier Minuten dauert es nach der Pause, ehe sich Altim Jasari nach einem langen Ball durchsetzen kann und zum 2:0 trifft. Einen Schuss von Alexander Jost kann Stiefenhofer kurz danach im Nachfassen parieren. Erst in der Schlussphase wird der DSC in der Offensive gefährlicher, doch der Schuss von Leon Ulbrich geht daneben, Felix Gieb zielt aus vollem Lauf über das Tor.
Durch die Niederlage beendet das Team von René Müller und Ronny Krause die Saison auf dem 4. Tabellenplatz.
Mit nur einer Niederlage in 9 Spielen holte sich die E1-Jugend nach dem Titel in der Hinserie auch in der Rückrunde den Meistertitel im Pool 1 der Stadt Dresden.
Beim Turnier des ASC Hvezda Wirsbo Prag sicherte sich die E3-Jugend den Titel, die E4-Jugend wurde Dritter.