Nachholspiel gegen Cossebaude am Mittwoch
02.06.2019
02.06.2019
Am Mittwoch (05.06.) bestreitet der DSC das Nachholspiel gegen den TSV Cossebaude im Heinz-Steyer-Stadion. Wegen Platzsperre im März musste das Spiel auf den Mittwoch verlegt werden. Der Anstoß ist um 19 Uhr.
Die Cossebauder stehen mit 32 Punkten und 51:42 Toren auf dem 8. Tabellenplatz und sind das einzige Team der Stadtoberliga, das bisher keinen Platzverweis kassierte. Die besten Torschützen Richard Richter und Max Arlt haben elf bzw. neunmal getroffen. Zuletzt besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Marco Matthes, Trainer Dirk Hartmann war Anfang Mai entlassen worden, den Post SV Dresden klar mit 6:0 (4:0). Zuvor unterlag der TSV beim SV Loschwitz jedoch mit 0:4 (0:1).
Im Hinspiel erlebten die Zuschauer eine spannende Partie, die erst in der Nachspielzeit und nach 9 Toren entschieden wurde. Robert Thomas hatte den DSC in Führung gebracht, doch Max Arlt brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag nach vorn. Erneut Thomas gelang vor der Pause der Ausgleich. Torsten Görig und Arlt mit seinem dritten Treffer brachten nach der Pause die Cossebauder mit 4:2 in Führung. Doch Thomas, ebenfalls mit seinem dritten Tor und Kapitän Timo Hoffstadt glichen für den DSC erneut aus. In der 2. Minute der Nachspielzeit trifft Long Nguyen nach einer Ecke aus dem Gewühl zum umjubelten 5:4 Sieg für die 98er.