Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 9. Mai 2026

Scroll to top

Top

Mittwoch: Stadion, Flutlicht, Derby gegen Laubegast

09.05.2026

Mittwoch: Stadion, Flutlicht, Derby gegen Laubegast

Bereits am Mittwoch geht es für den DSC in der Landesliga weiter. Zu Gast unter Flutlicht ist um 19 Uhr Stadtrivale FV Dresden 06 Laubegast. Die Partie steht unter der Leitung von Stefan Gärtner mit seinen Assistenten Jens Kläber und Falko Mathews.

Im letzten Heimspiel gegen Laubegast zur Eröffnung des Heinz-Steyer-Stadions waren 2.898 Zuschauer gekommen. Am Mittwoch werden vor dem Spiel ab 17:30 Uhr die F-Junioren (U8) ein kleines Turnier gegen die Laubegaster F-Jugend bestreiten. Anschließend dürfen die Kleinen mit den Herren aufs Feld laufen. Die D2-Jugend stellt für diese Partie die Ballholer.

45 Punkte holte der FV Laubegast in 24 Spielen und steht in der Rückrundentabelle mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen auf Platz 3. 67 Tore erzielten die 06er und stellen damit die zweitbeste Offensive der Liga. Dem stehen 43 Gegentore gegenüber. Die besten Torschützen sind Philipp Wappler und Leandro Geißler, die bisher zwölf- und zehnmal getroffen haben.

Die letzten vier Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Paul Seifert gewinnen und dabei mit Taucha, Riesa und Borea drei Teams aus der oberen Tabellenhälfte schlagen. Davor gab es zwei Niederlagen, unter anderem bei Tanne Thalheim. Höchster Saisonsieg war ein 6:1 beim VfB Fortuna Chemnitz.

Im Hinspiel waren die Laubegaster zwar spielbestimmend, doch der DSC hielt lange Zeit gut mit und so stand es bis kurz vor Ende 0:0. Nach einer roten Karte für Faraj Elmadbouk in der 84. Minute, bekam der FV06 in der 88. Minute einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Infolge dessen sah Paul Augustin ebenfalls Rot. Wappler versenkte den Elfmeter und in doppelter Überzahl gelang Christoph Am Ende in der Nachspielzeit der 2:0 Endstand.

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Mittwoch: Stadion, Flutlicht, Derby gegen Laubegast

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt