Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juni 2021

Scroll to top

Top

Männer-Mannschaften wieder im Training

25.05.2021

Männer-Mannschaften wieder im Training

Fast 6 Monate, bzw. 175 Tage ruhte für die 1. Mannschaft der Ball. Seit dem heutigen Dienstag ist das Training endlich wieder erlaubt und 24 Spieler fanden sich zum Auftakt auf dem Platz ein. Auch die 2. Mannschaft konnte wieder dem Ball nachjagen, die Alten Herren beginnen am Mittwoch.

Der 3:1 Sieg beim SV Sachsenwerk war das letzte Spiel für die 1. Mannschaft, seitdem war außer individuellem Training nichts erlaubt. Unter dem Co-Trainer Yannick Jüptner, der verletzungsbedingt nicht selber auf dem Platz stehen kann, wurde nun wieder trainiert. Da alle Spieler, wie auch bei der 2. Mannschaft, einen negativen Corona-Test vorweisen konnten, durfte auch mit Kontakt trainiert werden. Zur Eröffnung verabschiedete sich Michael Wege live von der Mannschaft, anschließend erläuterte Sportdirektor Stefan Steglich die weiteren Pläne. Danach übernahm Jüptner das Training und ließ die Spieler nach der Erwärmung ein 4 gegen 2 spielen. Es folgten einige Passübungen und Torschuss. Zum Abschluss wurde mit 4 Mannschaften auf 2 Feldern gespielt.

Auch die 2. Mannschaft, deren Pause 174 Tage betrug, konnte unter dem Trainerduo Egbert Exner und Albrecht Mauersberger wieder trainieren. Nach einer ausgiebigen Erwärmung und einem 4 gegen 2 stand für die 16 Spieler die Ballgewöhnung im Mittelpunkt. Es folgte ein ausgiebiges Spiel, bevor sich zum Abschluss noch gedehnt wurde.

Noch länger war die Pause bei der Ü35, deren letztes Spiel am 24.10. bei den Sportfreunden Nord (3:3) stattfand. Die Alten Herren dürfen am Mittwoch erstmals wieder auf den Trainingsplatz. Der Großfeld-Nachwuchs, der seit dem 26. April nicht mehr trainieren durfte, ist seit letzter Woche ebenfalls zurück im Trainingsbetrieb. Alle Mannschaften können, negative Corona-Tests der Spieler vorausgesetzt, wieder mit Kontakt trainieren.

Lade...
Kontakt