Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 9. April 2020

Scroll to top

Top

Letztes Testspiel gegen Ersten der Stadtoberliga

26.02.2020

Letztes Testspiel gegen Ersten der Stadtoberliga

Vor dem Start in die Rückrunde am nächsten Wochenende (07.03. 15 Uhr gegen Stahl Rietschen-See) testet der DSC am Sonnabend ein letztes Mal. Zu Gast im Ostragehege ist der Herbstmeister der Stadtoberliga, der SV Sachsenwerk Dresden.

Mit 31 Punkten führt die Mannschaft von René Müller, der mehrere Jahre im DSC-Nachwuchs tätig war, die Tabelle der Stadtoberliga an. Punktgleich auf Rang 2 liegt der SV Helios 24 Dresden. Mit nur 15 Gegentreffer hat Sachsenwerk die beste Abwehr der Liga. Dem stehen aber auch nur 32 eigene Treffer gegenüber. Bester Torschütze ist Fabian Zill mit sechs Toren.

In der Vorbereitung bestritten die Sachsenwerker 3 Testspiele und gingen nie als Verlierer vom Platz. 3:3 hieß es gegen den FV Laubegast II aus der Stadtliga A. Es folgte ein 2:2 beim Landesklässler Heidenauer SV. Am letzten Wochenende wurde der TSV Kreischa (Kreisliga A) mit 9:1 besiegt. In der vergangenen Saison waren der DSC und der SV Sachsenwerk in der Stadtoberliga aufeinandergetroffen. Die 98er siegten dabei mit 3:1 und 5:1.

Lade...
Kontakt