Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Letzte Testspiele für Erste und Zweite

21.02.2018

Letzte Testspiele für Erste und Zweite

Am Freitag und Sonntag bestreiten die erste und zweite Mannschaft die letzten Testspiele der Vorbereitung. In einer Woche starten dann für beide Mannschaften die Punktspiele. Die Erste empfängt bereits am Freitag (19 Uhr) den Hainsberger SV. Zu Gast bei der zweiten Mannschaft ist am Sonntag (11 Uhr) der ESV Dresden.

Der Hainsberger stehen in der Landesklasse Mitte auf dem 4. Tabellenplatz. Lange Zeit führte das Team von Knut Michael ungeschlagen die Tabelle der Staffel Mitte an. In den letzten sechs Partien kassierte das Team aber fünf Niederlagen und hat nun 8 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Mittweida. Bester Torschütze ist Markus Weise, der 10 der insgesamt 36 Tore erzielte (23 Gegentreffer). In der Vorbereitung unterlag der Hainsberger SV gegen Landesligist Radbeueler BC mit 1:5 und siegte gegen Post Dresden (Stadtoberliga) mit 3:1. Das letzte Testspiel zwischen beiden Mannschaften gab es im Sommer 2015, als der DSC mit 5:2 siegte. Im letzten Winter fiel konnte das angesetzte Spiel wegen Wintereinbruch nicht stattfinden.

Die zweite Mannschaft empfängt den ESV Dresden aus der Stadtliga B. Mit 22 Punkten aus 16 Spielen rangieren die Eisenbahner auf dem 8. Platz. 29:42 Tore stehen bisher zu Buche. Bereits 13 Treffer konnte Tommy Winkler erzielen. Besonders auf dem heimischen Sportplatz ist der ESV stark und holte auf dem Kunstrasen in 9 Spielen 19 Punkte und führt damit die Heimtabelle an. Auswärts gab hingegen nur einen Sieg (3:0 bei Lockwitzgrund) bei sechs Niederlagen.