Keine Siege für Zweite, Dritte und Ü35
24.09.2023
24.09.2023
Keinen einzigen Sieg gab es an diesem Wochenende für die vier Teams im Herrenbereich. Die Zweite holte mit einem 1:1 gegen die Zweitvertretung des FV Laubegast zwar zumindest einen Punkt, musste aber in der 9. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Die Dritte und die Ü35 mussten sich RB Dresden bzw. Radeberg knapp geschlagen geben.
2. Mannschaft: Dresdner SC II – FV Dresden 6 Laubegast II 1:1 (0:0)
Am Sonntagnachmittag sehen die Zuschauer auf Platz 6 im Ostragehege eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der es torlos bleibt. Nach Wiederanpfiff übernehmen die Schwarz-Roten zusehends das Heft des Handelns und kommen nach 57 Minuten durch Jonathan Berg nach Eingabe von Luis Müller zum 1:0 Führungstreffer. Die Gäste kommen kaum zu gefährlichen Angriffsbemühungen, so dass es lange Zeit nach dem ersten Saisondreier für die Zweite aussieht. Doch in der 90. Minute kann Stoppa einen Abpraller aus 14 Metern zum Ausgleich verwandeln.
Die Zweite bleibt damit sieglos und muss wie schon in der Vorwoche ein bitteres Unentschieden hinnehmen. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Am kommenden Samstag gastiert die Zweite bei der Zweitvertretung der SG Dresden Striesen.
Für Maximilian Kniese ist es die letzte Fußball-Partie gewesen, da er seine Karriere verletzungsbedingt leider beenden muss – auch das Spiel beendet er mit einer verletzungsbedingten Auswechslung. Der DSC wünscht ‚Maxi‘ alles Gute für den weiteren Weg!
Dresdner SC II: Schilling – Kraus, Renninger, D. Richter (70. Weber), Dagner (64. Soltek) – Makhlof (86. Göhler), Schütze, H. Müller, Langner, Kniese (41. L. Müller) – Berg
Tore: 1:0 Berg (57. Min), 1:1 Stoppa (90. Min)
Zuschauer: 20
3. Mannschaft: Dresdner SC III – RB Dresden 3:4 (1:3)
Die dritte Männermannschaft hat am Samstagabend im Heimspiel gegen RB Dresden zwar mehr Spielanteile, doch wird klassisch ausgekontert. Mit schnellem Umschaltspiel und schnellen Stürmern kann RB Dresden trotz guter Offensivbemühungen des DSC mit 0:3 in Front gehen. Luca Born gelingt kurz vor der Pause mit einem fulminanten Schuss ins rechte Angel noch der Anschlusstreffer.
Nach der Pause steckt der Sportclub nicht auf und kann durch einen Doppelpack von Born ausgleichen. Erst trifft er nach einem an ihn selbst verwirkten Foulelfmeter und dann im Nachsetzen aus dem Getümmel. Doch mit der nächsten Aktion stellt der Gast den Vorsprung wieder her. Der schnelle Lakaev setzt sich gut durch und trifft zum 3:4. Auch wenn der DSC noch einmal alles versucht, bleibt es dabei und die drei Punkte gegen an die Gäste von RB. Es ist die erste Niederlage für die dritte Mannschaft des DSC im fünften Saisonspiel. Am kommenden Samstag geht’s um 17 Uhr zum FV Hafen II.
Tore: 0:1 Alrakab (17. Min), 0:2 Lakaev (25. Min), 0:3 Alrakab (30. Min), 1:3 Born (40. Min), 2:3 Born (FE/ 55. Min), 3:3 Born (73. Min), 3:4 Lakaev (74. Min)
Besondere Vorkommnisse: 85. Min Rote Karte RB Dresden (wg. Beleidigung)
Ü35: Dresdner SC – Radeberger SV 3:5 (0:1)
Bereits am Freitagabend trifft die Ü35 des DSC auf die des Radeberger SV. IM Ostragehege entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams drei, vier gute Möglichkeiten haben. Radeberg nutzt eine davon und geht mit der Führung in die Pause.
Nach dieser verschläft der Sportclub den Start und muss zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Mario Kaßner sorgt nach einer guten Stunde für ein Hoffnungsfünkchen, welches Radeberg mit dem 1:4 sofort beseitigt. Doch der DSC, der ohne gelernten Torwart antritt, gibt sich nicht geschlagen und kommt durch René Fritzsche und Christian Heinrich noch zum 3:4 nach 81 Minuten. Es entwickelt sich so eine spannende Schlussphase, in welcher die Gäste in der Schlussminute per Foulelfmeter für die 3:5 Entscheidung sorgen.
Tore: 0:1 Neubert (5. Min), 0:2 Hirsch (53. Min), 0:3 Schöne (56. Min), 1:3 Kaßner (63. Min), 1:4 Schirmer (64. Min), 2:4 Fritzsche (75. Min), 3:4 Heinrich (81. Min), 3:5 Keller (FE/ 89. Min)