Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

In Trauer um Hertha BSC-Präsident Kay Bernstein

18.01.2024

In Trauer um Hertha BSC-Präsident Kay Bernstein

Am Dienstag verstarb im Alter von nur 43 Jahren völlig überraschend der Präsident vom Hertha Berliner Sport-Club, Kay Bernstein. Der Dresdner SC trauert gemeinsam mit dem Hauptstadtclub. Wir sind sprachlos!

Den Dresdner SC und den Hertha BSC verbindet ein gemeinsamer Teil der Geschichte. So traten beide Vereine nach Verbot des DSC und Flucht der DSC-Spieler nach West-Berlin im Jahr 1950 und 1951 als gemeinsame Spielgemeinschaft Hertha BSC / DSC in der Berliner Verbandsliga an.

Noch im April 2023 gratulierte Kay Bernstein unserem Sportclub zum 125-jährigen DSC-Jubiläum und schickte ein Grußwort für unser Jubiläums-Buch „Schwarz-Rote Leidenschaft“. Der im sächsischen Erzgebirge geborene Bernstein wuchs zunächst in Dresden auf, ehe es ihn 1988 nach Berlin verschlug. Hier begründete der glühende Hertha-Fan als Präsident den ‚Berliner Weg‘.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen sowie der Hertha-Familie.

Ha – ho – he, ruhe in Frieden, Kay.

Foto: Hertha Berliner Sport-Club e.V.