Hinrunden-Rückblick: Minis bis F-Jugend
01.01.2017
01.01.2017
Die Hinrunde der Saison 2016/17 ist auch im Nachwuchsbereich beendet. Zeit für uns, einen Blick zurück zu werfen. Beginnen wollen wir mit den Jüngsten von den Minis bis zur F-Jugend.
Knapp 30 Kinder trainieren einmal in der Woche in der Altersklasse der Minis und G-Jugend. Im Dezember haben die G-Junioren ihre ersten drei Turniere absolviert, dabei erste Spiele gegen fremde Mannschaften absolviert und viele Tore erzielt. Noch bis zum Sommer sollen in weiteren Turnierteilnahmen erste Erfahrungen gesammelt werden – im Vordergrund steht aber immer der Spaß an der Bewegung.
Im Poolbetrieb der Stadt Dresden nahmen vier Teams der F-Junioren teil und landeten dabei jeweils unter den ersten vier Mannschaften ihrer Pools. Mit fünf Siegen und drei Niederlagen rangierte die F1-Jugend im Pool 1 auf dem dritten Platz. Die F2-Jugend holte sich im Pool 4 mit 10 Punkten den 4. Platz. Nur eine Niederlage gab es in 7 Spielen für die F3-Junioren, die sich damit den 1. Platz im Pool 9 sicherten. Vier Siege und zwei Niederlagen gab es für die F4 im Pool 10 und damit am Ende Platz 3. Auch hier zählen die Ergebnisse aber wenig, im Fokus steht der Spaß und die Entwicklung jedes Kindes.
In der Rückrunde verbleiben die F1 und die F2 in ihren Pools. Die F3 wechselt vom Pool 9 in den Pool 6 und die F4 rückt aus Pool 10 in Pool 8 auf.
Der beste Torschütze des DSC kommt aus dem jungen Jahrgang der F-Junioren. Tarik Sacirovski erzielte bisher 23 Tore. Auf dem dritten Platz folgt Ledion Kryeziu mit 18 erzielten Treffern.