Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: C- und B-Jugend

11.01.2017

Hinrunden-Rückblick: C- und B-Jugend

Nach dem Blick auf die Hinrunde im Kleinfeldbereich, möchten wir heute mit dem Großfeld-Nachwuchs beginnen. Dabei richten wir unsere Betrachtungen zunächst auf die C- und B-Junioren.

 

C-Junioren (U15)

Insgesamt sehr durchwachsen ist die Bilanz unserer Großfeldmannschaften, da muss man nicht drumherum reden. Dennoch sticht die C-Jugend hier positiv heraus. Das Team um Trainer Robert Richter hat sich im Verlauf der Hinrunde stabilisiert. Dabei war der Saisonbeginn zunächst gut. Einem 3:0-Sieg im Landespokal folgte in der Liga ein 5:2-Erfolg. Nach vier Niederlagen in Folge fand sich der Sportclub dennoch im Tabellenkeller wieder. Doch nach drei Siegen aus den folgenden vier Spielen rückte unsere U15 ins Tabellenmittelfeld auf. Trotz dreier (zum Teil knapper) Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga steht die C-Jugend auf Tabellenplatz 8 außerhalb der Abstiegszone. Zwei Teams sind im Klassement bereits abgeschlagen. Zwischen Platz 7 und 10 geht es allerdings sehr eng zu. Die U15 muss sich in der Rückrunde weiter stabilisieren, um sich im Tabellenmittelfeld erfolgreich festzusetzen. Die Tendenz und Entwicklung der Mannschaft stimmt uns aber zuversichtlich, dass die Truppe dieses Ziel erreichen wird.

 

B-Junioren (U17)

Ganz klar weniger zuversichtlich stimmt die Ausgangslage bei den B-Junioren. Der Jahrgang, der zugleich auch die A-Jugend unterstützte und damit zeitweise auf wichtige Spieler verzichten musste, steht mit 6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz 11. Siege gab es gegen die Tabellennachbarn 10 und 12. Eine gewisse Stabilisation in der Mannschaft und den Ergebnissen ist aber dennoch auch hier erkennbar. Knappe und teilweise unglückliche 2:3-Niederlagen mussten Richtung Hinrunden-Ende gegen Possendorf und Hainsberg hingenommen werden. 14:67 Tore sprechen dennoch eine deutliche Sprache. Hier muss das Team von Michael Möbius gleich an mehreren Stellschrauben ansetzen, um die Platzierung noch zu verbessern. Es gilt, sich Spiel für Spiel konzentriert auf die eigene Leistung zu besinnen und dann am Ende zu schauen, was dabei herauskommt und in der Tabelle noch möglich ist. Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Lade...
Kontakt