Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. September 2021

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: B-Jugend

07.01.2021

Hinrunden-Rückblick: B-Jugend

Gerade einmal 4 Spiele konnten die B-Junioren in der Hinrunde absolvieren. In der Landesklasse Ost fanden drei Partien statt, dazu wurde die 1. Runde im Landespokal ausgetragen. Während das Pokalspiel in der Verlängerung verloren ging, wurden die 3 Ligaspiele gewonnen.

Mit der Optimalpunktzahl von 9 Zählern führt die B-Jugend die Landesklasse Ost an. Unter dem neuen Trainergespann Jens-Uwe Joneleit und René Adel startete der DSC mit einem 5:0 Sieg gegen den Hoyerswerdaer FC in die Liga. Zweimal Luis Csaszar sowie Luis Müller, August Gawel und Domenik Klingohr erzielten die Tore. Es folgte ein 4:1 Sieg beim SSV Neustadt/Sachsen. Je zweimal Lius Müller und Max Lange waren erfolgreich. Max Lange, Nils Schrötter und Luis Müller mit einem Doppelschlag sorgten für den 4:0 Sieg gegen Blau-Weiß Zschachwitz.

Mit dem besten Torverhältnis und der besten Abwehr der Liga stehen die 98er auf dem 1. Platz. Luis Müller rangiert mit seinen 5 Toren auf dem 2. Platz in der Torjägerliste.
Im Landespokal hatte die B-Jugend den BSC Freiberg aus der Landesklasse Mitte zu Gast. Nach 80 torlosen Minuten ging es in die Verlängerung. In den letzten Sekunden der zwanzig minütigen Nachspielzeit gelang den Gästen der Siegtreffer und damit der Einzug in die nächste Runde.

Lade...
Kontakt