Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Herrenteams spielen am Sonnabend fast zeitgleich

03.11.2022

Herrenteams spielen am Sonnabend fast zeitgleich

Fast zeitgleich finden am Sonnabend die Spiele der drei Herrenmannschaften des DSC statt. Während die Erste um 14 Uhr den SC Borea Dresden empfängt, spielt die Zweite zeitgleich beim SV Sachsenwerk Dresden (Sportplatz Bodenbacher Straße). Eine Stunde früher empfängt die Ü35 Blau-Weiß Zschachwitz im Ostragehege.

2. Mannschaft: SV Sachsenwerk Dresden – Dresdner SC II

Der SV Sachsenwerk steht als Absteiger aus der Landesklasse nach 10 Spieltagen einen Punkt und einen Platz vor dem DSC auf Rang 7. Mit 17:17 Toren hat der SV gegenüber dem DSC (16:23) das bessere Torverhältnis.

Nachdem die Mannschaft von Thomas Schmidt die ersten 4 Punktspiele gewinnen konnte folgte aus den nächsten 5 Spielen nur ein Punkt (2:2 gegen die SG Weißig). Vor zwei Wochen wurde im Stadtpokal die 2. Mannschaft des TSV Cossebaude (Stadtliga A) mit 1:0 besiegt. Eine Woche später folgte der insgesamt fünfte Sieg in der Liga mit dem 1:0 bei Eintracht Dobritz.

Ü35: Dresdner SC Ü35 – FV Blau-Weiß Zschachwitz

Für die Ü35 startet am Sonnabend nach der erfolgreichen Qualifikation die Saison in der Stadtliga. Acht Mannschaften spielen mit Hin- und Rückspiel die beiden Aufsteiger in die Stadtoberliga aus. Neben Zschachwitz, Turbine und Löbtau aus der Qualifikationsgruppe 1 haben sich auch Radeberg, Cossebaude, Reichenberg-Boxdorf und Weinböhla qualifiziert.

Im ersten Spiel ist der FV Blau-Weiß Zschachwitz zu Gast im Ostragehege. Der DSC und Zschachwitz standen sich schon in der Qualifikationsrunde gegenüber. Mike Barthel und drei Treffer von Nico Fuchs sorgten am 2. Spieltag für den 4:1 Erfolg der 98er.

Mit 3 Siegen und zwei Niederlagen sicherten sich die Zschachwitzer als Tabellenerster die Qualifikation für die Stadtliga A. Der DSC landete mit einem Punkt weniger auf dem 3. Platz der Qualigruppe.