Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 13. November 2025

Scroll to top

Top

Heimspiele für Zweite und Dritte, letzter Spieltag für Ü35

12.11.2025

Heimspiele für Zweite und Dritte, letzter Spieltag für Ü35

Während sich die 2. und 3. Mannschaft im Endspurt vor der Winterpause befinden, steht für die Ü35 bereits der letzte Spieltag der Hinrunde an. Am Samstag empfängt die Zweite die Zweitvertretung des Radebeuler BC. Die Dritte ist Gastgeber für die Partie gegen den SV Fortuna Dresden-Rähnitz. Die Ü35 bestreitet am Freitag ihr Nachholspiel beim SV Helios Dresden.

2. Mannschaft: Dresdner SC II – Radebeuler BC II (15.11. – 17 Uhr)

Nach einem guten Start in die Saison der Stadtoberliga ist die 2. Mannschaft durch zuletzt vier Puntkspielniederlagen in Folge auf den 9. Platz abgerutscht. Am Samstag wartet um 17 Uhr die 2. Mannschaft des Radebeuler BC, die auf Platz 12 rangiert.

13 Punkte holten die Radebeuler in 12 Spielen und liegen damit drei Punkte hinter dem DSC. Dabei haben die Schwarz-Roten aber das um 20 Treffer bessere Torverhältnis. 21:36 Tore stehen beim RBC in der Tabelle. Bester Torschütze ist Kingsley Schneider mit fünf Treffern.

Auswärts gelang bisher erst ein Sieg, vier Partien gingen dagegen verloren. Der einzige Auswärtssieg gelang beim 4:3 Erfolg bei der SpVgg Löbtau. Die restlichen vier Parten wurden mit 0:17 Toren verloren. Am letzten Wochenende gab es einen 3:1 Heimsieg gegen die SG Weißig.

Fehlen wird beim DSC Verteidiger Manuel Thomas, der nach seiner roten Karte im Spiel gegen Löbtau vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt wurde.

3. Mannschaft: Dresdner SC III – SV Fortuna Dresden-Rähnitz (15.11. – 13 Uhr)

Mit dem SV Fortuna Dresden-Rähnitz erwartet die 3. Mannschaft am Samstag den Tabellensechsten der Stadtliga C. Eine ausgeglichene Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen können die Rähnitzer vorweisen und haben damit fünf Punkte mehr geholt als unser DSC.

Auch die Heim- und Auswärtsbilanz sind jeweils ausgeglichen. Auf dem heimischen Sportplatz gab es drei Siege und drei Niederlagen, auswärts je zwei Siege und zwei Niederlagen. Mit 26:27 Toren ist auch das Torverhältnis fast ausgeglichen. Bester Torschütze ist Jonathan Eimert, der bisher viermal getroffen hat. Am letzten Wochenende gab es gegen den SV Loschwitz eine 1:2 Niederlage.

In der vergangenen Saison standen sich der DSC und Rähnitz in der 1. Stadtklasse insgesamt dreimal gegenüber. In der Qualirunde siegten die Friedrichstädter gleich am 1. Spieltag klar mit 16:0. In der Meisterrunde gab es ebenfalls am ersten Spieltag beim 0:2 die erste Niederlage für die 98er. Das Rückspiel gewann der DSC mit 4:1, am Ende konnten beide Teams den Aufstieg feiern.

Ü35: SV Helios 24 Dresden – Dresdner SC Ü35 (14.11. – 19:30 Uhr)

Auf Anfrage des SV Helios war die Partie die Ü35 verlegt wurden, zudem wurde das Heimrecht getauscht. Am Freitag um 19:30 Uhr ist der DSC somit beim SV Helios 24 Dresden zu Gast und bestreitet das letzte Spiel der Hinrunde. Ende November wartet zudem noch die nächste Pokalrunde bevor es in die Winterpause geht.

Die Helitten stehen mit sieben Punkt aus acht Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben drei Zähler weniger geholt als die 98er. 19 Treffer erzielte der SV bisher und damit nur einen Treffer weniger als der DSC. Mit 28 Gegentreffer haben die 24er aber die schlechteste Defensive der Liga.

Seit fünf Pflichtspielen ist Helios ohne Sieg und holte in dieser Zeit nur einen Punkt. Die beiden Siege gelangen gegen den Radebeuler BC (4:1) und bei Rotation Dresden (4:2). Zudem wurde in der 1. Runde des Stadtpokals die SG Motor Trachenberge aus der 1. Stadtklasse mit 2:0 besiegt. Gegen den Stadtligisten TuS Weinböhla endete beim 3:6 in Runde 2 die Pokalsaison.

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt