Hallen-Stadtmeisterschaft: Zweite mit toller Moral
16.01.2017
16.01.2017
Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Michael Wege zum vierten und letzten Vorrundenturnier der Hallenstadtmeisterschaften an und belegte am Ende mit 5 Punkten und 4:10 Toren Platz 6 von 7 Mannschaften.
Was sich zunächst ernüchternd anhören mag, stellte sich am Ende für die anwesenden Zuschauer im Gymnasium Bürgerwiese als geschlossene Mannschaftsleistung heraus. Denn schon am frühen Morgen musste der Neuzugang der Zweiten, Michael Kuchta, leider krankheitsbedingt seine Teilnahme am Turnier absagen. Das erste Spiel des DSC ging trotz guter Möglichkeiten unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Turnierletzten Weixdorf II verloren. Im zweiten Spiel trennte man sich nach 1:0 Führung durch Al-Akied in letzter Minute noch 1:1 gegen die Erste von Süd-West. Nun musste man im dritten Spiel schon gewinnen, um Chancen auf die Endrunde am 04.02. zu wahren. Nach guter Leistung hieß es am Ende leider 0:2 gegen Loschwitz, welche sich am Ende als Zweiter für die Endrunde qualifizieren sollten. Im folgenden Spiel traf man auf den Vorjahressieger von Hellerau-Klotzsche, welche der DSC-Reserve mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 keine Chance ließ. Zu allem Überfluss verletzte sich in diesem Spiel auch noch Al-Akied, welcher die letzten beiden Spiele auch nicht mehr bestreiten konnte. Genau solche Ergebnisse wollte Coach Wege nicht sehen, man wollte sich ordentlich präsentieren und in jedem Spiel alles reinwerfen. Gesagt, getan. Im Spiel 5 hieß der Gegner Weißig, nach großem Kampf und 2:0 Führung verlor man in Michael Möbius nicht nur einen weiteren Spieler (ausgekugelte Schulter) sondern erneut die ersten 3 Punkte. Am Ende hieß es 2:2 durch Tore von Rostock-Hirche und Effenberger. Im letzten Spiel für den DSC kam mit der Zweiten aus Laubegast nun ein technisch starker Gegner, welcher unbedingt einen Sieg für das Erreichen der Endrunde benötigte. Mit nur noch einem Wechsler auf der Bank, bot unsere Zweite dem Gegner über die kompletten 12 Minuten die Stirn und belohnte sich am Ende durch das Tor von Kotzauer mit dem ersten „3er“. Hervorzuheben sei an dieser Stelle auch mal die sehr gute Leistung unseres Torhüters Stefan Auschill an diesem Tage.
Abgesehen von dem Spiel und dem Ergebnis gegen Hellerau-Klotzsche, konnte sich die Leistung des DSC also durchaus sehen lassen. Das man als es um nichts mehr ging und zwei verletzte Spieler zu verzeichnen hatte nochmal derart mannschaftlich geschlossen auftritt, zeugt von einer tollen Moral und stimmt uns positiv für den Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde.
Für den DSC spielten:
Auschill – Schütze, Effenberger, Buschmann, Al-Akied, Kotzauer, Rostock-Hirche, Möbius
Wir wünschen den verletzten Spielern alles Gute und eine schnelle Genesung!