Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. Mai 2024

Generalproben für 1. und 2. Mannschaft

01.08.2023

Generalproben für 1. und 2. Mannschaft

Die Zeit der Vorbereitung ist fast beendet, für die erste und zweite Mannschaft stehen die letzten Testspiele an, bevor es am 12.8. in die Pflichtspiele geht. Die Erste spielt zum Abschluss am Sonnabend beim Meißner SV aus der Landesklasse Mitte. Die Zweite bestreitet zwei Testspiele. Am Freitag ist der SC Freital III zu Gast, am Sonntag geht es zu Empor Possendorf.

1. Mannschaft: Meißner SV 08 – Dresdner SC (05.08. 15 Uhr)

Am Sonnabend um 15 Uhr trifft die 1. Mannschaft im Stadion Meißen auf den Meißner SV 08 aus der Landesklasse Mitte. Mit 38 Punkten aus 30 Spielen landeten die Meißner in der vergangenen Saison auf Platz 10. 45 Tore erzielten die 08er und kassierten 60 Gegentreffer.

Nur zwei Testspiele bestreitet die Mannschaft von Daniel Küttner in der Vorbereitung auf die Saison. Am vergangenen Sonntag gab es gegen den Döbelner SC aus der Kreisoberliga eine 2:5 Niederlage zu verzeichnen. Dazu kommt die Testpartie gegen unseren DSC, bevor eine Woche später im Sachsenpokal der TSV Cossebaude wartet.

2. Mannschaft: DSC II – SC Freital (04.08 19 Uhr), Possendorf – DSC II (06.08. 15 Uhr)

Die zweite Mannschaft hat für das letzte Vorbereitungswochenende nochmal zwei Spiele angesetzt. Am Freitag (19 Uhr) ist die 3. Mannschaft des SC Freital zu Gast im Ostragehege. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zur SG Empor Possendorf. Beide Gegner spielen in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. Freital landete in der abgelaufenen Saison mit 42 Punkten auf Platz 4, die Possendorfer holten einen Punkt weniger und damit Platz 5.

Für beide Teams beginnen die Pflichtspiele erst Ende August, so dass die Testspiele gegen die DSC-Zweite für beide Mannschaften erst das zweite Spiel der Vorbereitung sind. Der SC Freital hat  am vergangenen Sonntag Traktor Reinhardtsdorf (Kreisliga A) mit 3:1 besiegt. Die Possendorfer verloren ihr erstes Testspiel gegen Landesklässler Hartmannsdorfer SV mit 3:6.