Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

FC Lausitz Hoyerswerda - Dresdner SC 1:1

31.01.2009

24.01.2009     Spielbericht:
Mit einem 1:1 Unentschieden hat der Dresdner SC sein zweites Testspiel beim FC Lausitz Hoyerswerda beendet. In einem ausgeglichenen Spiel blieben Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Norman Teichmann musste bei einem Schuss aus halblinker Position parieren, auf der anderen Seite hatte Christian Heinrich zwei Möglichkeiten. Zehn Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit köpft Rene Rothenburger eine Flanke freistehend zum 1:0 für die Hoyerswerdaer ins Tor. In der 71. Minute verhindert Teichmann das 2:0, als er einen Schuss aus 10 Metern in sensationeller Manier mit der Hand noch pariert. Beim 1:1 Ausgleich für den DSC sieht der Torhüter der Gastgeber nicht gut aus, als er einen 18-Meter-Schuss von Martin Mikolayczyk durch die Hände rutschen lässt. Der DSC bot gegen den Bezirksligisten eine akzeptable Leistung, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.

Statistik:
Dresdner SC:  Teichmann – Haase, Niederlein, Preißiger, Kloppisch – Exner (61. Willig), Mikolayczyk, Steglich, Niese – Heinrich (46. Csobot), Gläsel (52. Heinrich)
Tore: 1:0 Rothenburger (56. Min), 1:1 Mikolayczyk (81. Min)
Zuschauer: 100

Lade...
Kontakt