Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Mai 2022

Scroll to top

Top

Erste testet am Samstag gegen SC Freital

19.01.2022

Erste testet am Samstag gegen SC Freital

Nur eine Woche nach dem möglichen Trainingsstart bestreitet die 1. Mannschaft das erste Testspiel und steht mit dem SC Freital gleich einem schweren Gegner gegenüber. Das Spiel wird am Sonnabend um 13 Uhr auf Kunstrasenplatz 21 im Ostragehege ausgetragen.

Die Freitaler spielen in der Landesliga und stehen, wie in der vergangenen Saison, auf dem 1. Tabellenplatz. In elf Ligaspielen gab es keine einzige Niederlage, drei Partien endeten Unentschieden. Bei 20:1 Toren stellt die Mannschaft von EX-DSCer Knut Michael die mit Abstand beste Defensive der Liga. Bester Torschütze ist Oliver Genausch mit fünf Treffern.

Bereits im Sommer hatten der DSC und die Freitaler gegeneinander gespielt. In einer einseitigen Partie setzt sich der Landesligist mit 8:1 durch, Pascal Hänisch gelang nur das zwischenzeitliche 1:7. Ein Jahr zuvor gab es im Ostragehege einen 10:2 Sieg für den späteren Landesligameister.

Das Spiel findet laut sächsischer Corona-Schutzverordnung für Zuschauer unter 2G+ statt.

Lade...
Kontakt