Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Erste reist erstmals nach Weißwasser

14.10.2020

Erste reist erstmals nach Weißwasser

Nach dem Sieg in der 3. Runde des Landespokals geht es für den DSC am Sonnabend erstmals zum VfB Weißwasser 1909. Die Weißwasseraner haben bisher ebenfalls 6 Punkte geholt, haben aber bereits 4 Spiele bestritten.

Mit zwei 3:0 Siegen gegen den FC Stahl Rietschen-See und bei Rotation Dresden war die Mannschaft von Philipp Goltzsch in die Spielzeit in der Landesklasse gestartet. Das zweite Heimspiel ging klar mit 0:6 verloren, beim SV Zeißig unterlag der VfB mit 1:3. Bester Torschütze ist Axel Buder mit vier Treffern.

Im Landespokal wurde in der 1. Runde der SV Aufbau Kodersdorf aus der Kreisoberliga mit 4:0 besiegt. In Runde 2 war beim 1:4 gegen Landesligist SG Taucha Schluss.

In der Vorsaison, die der VfB als bester Aufsteiger auf Platz 6 beendete, traf der DSC erstmals auf Weißwasser. Im Heinz-Steyer-Stadion setzten sich die 98er mit 2:0 durch. Timo Hoffstadt und Yannick Jüptner hatten dabei getroffen. Nun geht es erstmals für die Friedrichstädter auf die Sportanlage Am Turnerheim.