DSC zur Winterpause auf Rang Drei
22.12.2009
22.12.2009
Die Hinrunde in der Bezirksklasse Staffel 4 ist zu Ende und der Dresdner SC rangiert als Staffelfavorit nach einigen schlechten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Mitfavorit VfB Hellerau-Klotzsche hatte ebenfalls einige Probleme, steht nach 15 Spielen aber mit 35 Punkten auf dem ersten Platz.
Überraschender Zweiter ist der FV Gröditz 1911, der 33 Punkte holen konnte. Nur einen Punkt dahinter liegt der DSC, bereits vier Punkte Abstand hat die SG Weixdorf, die lange Zeit die Tabelle anführen konnte. Eine Überraschung ist ebenfalls der TSV Cossebaude, der als Aufsteiger aus der Stadtliga Dresden, einige Spieltage auf dem ersten Platz verbringen konnte und nun den 5. Platz einnimmt. Im Tabellenkeller stehen der TuS Weinböhla, der SV Fortuna Leuben und Eintracht Dobritz, die aus der Staffel 3 in die Staffel 4 gerückt waren.
Mit 41 Toren verbuchte der Dresdner SC in der Hinrunde die meisten Treffer, wie schon in der Vorsaison ist Christian Heinrich (bisher 11 Tore) der treffsicherste Spieler. 40 Tore erzielte der VfB Hellerau-Klotzsche, der TSV Rotation auf Rang 11 folgt mit 37 Toren. Die wenigsten Tore erzielte Schlusslicht Eintracht Dobritz mit nur 12 Treffern.
Bei den Gegentoren liegen die Dobritzer mit 63 jedoch ganz vorne. Die wenigsten Gegentreffer kassierte die SG Weixdorf, die nur 9 Tore zuließ. Der DSC liegt mit 19 Gegentoren auf Rang 4 der Statistik.
Mit 15 Punkten führt der DSC die Auswärtstabelle auf dem 1. Platz an, in der Heimtabelle bedeuten 17 Punkte den vierten Platz.
Durchschnittlich 175 Zuschauer besuchten die Heimspiele der Dresdner SC, in der Zuschauertabelle bedeutet dies Rang Zwei. Hier führt die SG Weixdorf mit im Schnitt 196 Besuchern.