Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2024

DSC zum Auswärtsspiel nach Hoyerswerda

09.03.2007

Am morgigen Samstag gilt es für unseren Dresdner SC eine schwere Auswärtshürde zu meistern. Mit der SpVgg 1919 Hoyerswerda steht erneut ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel der Bezirksliga Dresden gegenüber. Der Gegner wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Punkt. In der Vorwoche verlor das schlechteste Heimteam der Liga mit 2:5 in Kamenz. Für die Jungs von Trainer Andreas Diebitz gilt es die “0” hinten zu halten und in der Offensive für Torgefahr zu sorgen. Erfreulicherweise kann der DSC wieder auf die zuletzt fehlenden Marcus Zillich, Stefan Haase (gesperrt) sowie Stefan Steglich zurückgreifen.

Für Christoph Baum dürfte die Partie im Stadion “Am Adler” noch aus einer weiteren Sicht motivierend sein. Der Kapitän des Sportclubs trifft in seiner alten Heimat Hoyerswerda auf gute, alte Bekannte. Bis 2003 war er für den Lokalrivalen von 1919, den FC Lausitz, aktiv. Der Anpfiff ertönt um 14.00 Uhr.